News & Rumors: 10. March 2019

9,7 Zoll-iPad: Version von 2019 angeblich nahezu unverändert

Neues 9,7 Zoll iPad
Neues 9,7 Zoll iPad

Apple wird das 9,7 Zoll-iPad 2019 vermutlich kaum verändern. Weiterhin sollen Touch ID und auch der 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss an Bord bleiben. Auch die Displaygröße wird sich womöglich nicht ändern.

Das iPad in seiner günstigsten Erscheinungsform wird sich in diesem Jahr womöglich nicht nennenswert weiterentwickeln. Zentrale Eigenschaften sollen unverändert bleiben, etwa die Existenz des Fingerabdrucksensors Touch ID oder der Umstand, dass weiterhin ein 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss vorhanden sein soll. Beide Tatsachen dürften, so sie sich bestätigen, nicht unbedingt zu Proteststürmen führen. Die Klinke hatte und hat ihre treuen Anhänger und das gilt in beinah dem selben Ausmaß auch für Touch ID. Doch eine weitere Vermutung, die viele Kunden mit einer gewissen freudigen Erwartung registriert haben mögen, könnte sich zerschlagen.

Display weiterhin gleich groß?

So war verschiedentlich vermutet worden, Apple werde das 9,7 Zoll-iPad etwas größer machen. Displaydiagonalen von zehn oder 10,2 Zoll waren in den Raum gestellt worden, einhergehend damit wären die Displayränder schmaler ausgefallen, was das ganze Tablet etwas kompakter gemacht hätte. Doch ein neuer Bericht aus Japan, der sich auf Quellen in Apples Lieferkette beruft, stützt diese Annahme nicht.

Vorstellen könnte Apple das neue iPad gemeinsam mit dem mutmaßlichen iPad Mini 5, das auch noch im ersten Halbjahr diesen Jahres erscheinen soll, wie wir berichteten. Allerdings soll sich auch das neue iPad Mini kaum vom aktuellen, schon sehr betagten iPad Mini 4 unterscheiden.

Ein denkbarer Termin für die Präsentation der neuen Modelle ist weiter Apples Spring-Event am 25. März. Allerdings wird hiier wohl Apples neuer Streamingdienst im Vordergrund stehen.



9,7 Zoll-iPad: Version von 2019 angeblich nahezu unverändert
4.2 (84%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert