News & Rumors: 13. March 2019

Apple Music ab sofort auch auf dem Amazon-Fire TV nutzbar: In den USA

Amazon FireTV, Fernbedinung, Kontroller – Amazon Presse

Amazon-Kunden mit Fire TV, die auch Apple Music abonniert haben, können sich freuen: Ab sofort können sie nämlich auch Titel auf aus Apple Music auf ihrem Fire TV-Stick abspielen. Allerdings, das ganze funktioniert leider aktuell noch nicht für deutsche Nutzer.

Apple Music hat einen bemerkenswerten Schritt gemacht. Der Streamingdienst aus Cupertino mit derzeit geschätzt gut 50 Millionen zahlenden Kunden hat eine weitere Plattform erschlossen. Er spielt ab sofort auch auf dem Fire TV. Auf dem Smart TV-Stick von Amazon wurde die Nutzung von Apple Music heute Abend deutscher Zeit freigeschaltet. Die Funktion basiert auf der Integration von Apple Music in den Echo, die Smart Speaker-Familie von Amazon. Sie ist in den USA und nur dort schon seit einigen Wochen verfügbar – MacNotes berichtete – und selbige Einschränkung gilt nun auch für die Verwendung von Apple Music, doch womöglich nicht mehr lange.

Apple Music auch in weiteren Ländern vor dem Start auf dem Echo

Wie sich nämlich im Zuge des Starts von Apple Music auf dem Fire TV vernehmen lässt, soll auch Apple Music bald nicht mehr nur in den USA mit dem Echo-Lautsprecher genutzt werden können. So werde innerhalb der nächsten Wochen auch in Großbritannien der Smart speaker von Amazon mit Apple Music zusammenarbeiten.

Dann dürfte auch der Schritt in weitere Schlüsselmärkte der beiden Unternehmen – darunter auch Deutschland – nicht mehr allzu weit sein.



Apple Music ab sofort auch auf dem Amazon-Fire TV nutzbar: In den USA
3.5 (70%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>