News & Rumors: 15. March 2019

iPhone XI: Triple-Cam nur in Modellen mit größerem Speicher?

iPhone XI 2019 Compareraja Thumb-1
iPhone XI - Compareraja

Das iPhone Xs könnte einen Nachfolger mit Triple-Cam bekommen. Möglicherweise werden sogar beide Größenvarianten mit der neuen dreifachen Linse ausgestattet. Dennoch baut Apple vielleicht eine Beschränkung ein, die das verbesserte Kamerasystem nicht in allen neuen iPhone XI-Modellen erscheinen lässt.

Apple wird vermutlich 2019 ein erstes iPhone mit einer Kamera bringen, die über drei Linsen verfügt. Diese sogenannte Triple-Cam wurde schon häufig für das nächste iPhone-Top-Modell prognostiziert, das wir aktuell iPhone XI nennen. Zuletzt wurde allerdings meist davon ausgegangen, Apple könnte diese Kamera, die sich an der dreifachen Linse des Huawei Mate Pro orientieren soll, dem neuen Top-Modell mit mutmaßlichen 6,5 Zoll großem Bildschirm vorbehalten. Wie ein solches iPhone aussehen könnte, wurde auch bereits in einem Videokonzept gezeigt.

Eine neue Theorie sieht nun eine etwas andere Lösung vor.

Triple-Cam nur für iPhones mit großem Speicher?

Es ist das japanische Blog Macotakara, das bereits den ein- oder anderen guten Tipp, aber auch eine fehlerhafte Einschätzungen zu Apples Produkt-Pipeline liefern konnte, das nun eine neue Vermutung in den Ring schmeißt. Es beruft sich dabei auf Quellen in der asiatischen Lieferkette Apples und geht davon aus, dass Apple in beide neuen iPhone Xs-Nachfolger die Triple-Cam einbauen wird, in das kleinere und das riesengroße Modell.

Allerdings wird die neue Kamera den höheren Speicherkonfigurationen vorbehalten bleiben, etwa also ab 256 oder gar erst ab 512 GB verfügbar sein. Für den Kunden bedeutet das: Es bleibt weiter teuer, aber man müsste nicht mehr zwangsweise auch ein größeres iPhone kaufen, wenn man nur eine bessere Kamera erhalten möchte.

Wie Apple sich letztlich entscheidet, zeigt sich indes erst im Herbst.



iPhone XI: Triple-Cam nur in Modellen mit größerem Speicher?
5 (100%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert