News & Rumors: 20. March 2019

Apple stellt AirPods 2 mit Wireless Charging, H1-Chip und „Hey Siri“ vor

AirPods 2 – Apple
AirPods 2 - Apple

Apple hat heute neue AirPods vorgestellt. Sie bieten dem Nutzer längere Laufzeiten, eine bessere Sprachqualität am Telefon und eine Nutzung von „Hey Siri“. Ein neues Wireless Charging-Case ist ebenfalls verfügbar.

Einen neuen iPod Touch, wie heute morgen vermutet, brachte dieser Mittwoch nicht, dafür hat Apple heute neue AirPods vorgestellt. Die AirPods von 2019 kommen mit einem neuen Chip, den Apple H1 nennt. Er soll eine zusätzliche Stunde Sprechzeit bei Telefonaten bieten. Außerdem soll das Umschalten der Verbindung zwischen einem gekoppelten iPhone und einem Mac bis jetzt bis zu viermal so schnell ablaufen. Auch soll die Zeit bis zur Verbindungsaufnahme halbiert worden sein, hier bleibt abzuwarten, ob sich diese nicht wie bei den aktuellen Modellen im Laufe der Nutzung wieder verlängert.

Die Latenz der Audioausgabe soll unterdessen um weitere 30% reduziert worden sein.

Neue AirPods mit „Hey Siri“

Leider hat Apple seinen True Wireless-Kopfhörern wie erwartet keine Touch-Gesten zur Wiedergabesteuerung spendiert. Viel mehr können Nutzer nun „Hey Siri“ sagen, um die Lautstärke und andere Dinge einzustellen, ob sich das im Alltag als praktisch erweisen wird, steht noch dahin.

„AirPods liefern ein magisches kabelloses Erlebnis und sind zu einem der beliebtesten Produkte geworden, die wir je hergestellt haben. Sie lassen sich problemlos mit allen Geräten verbinden und bieten kristallklaren Klang und intuitive, innovative Steuerung von Musik und Audio“, so Phil Apple-SVP Schiller anlässlich der Präsentation der neuen AirPods.

Preise und Verfügbarkeit

Die AirPods 2 kosten in der Standardausführung unverändert 179 Euro. Allerdings ist nun auch ein Wireless Charging-Case verfügbar, mit diesem werden für die AirPods nun 229 Euro fällig.

Wer sich das Wireless Charging-Case separat kauft, zahlt 89 Euro. Ausgeliefert werden neue AirPods und Case ab kommender Woche.



Apple stellt AirPods 2 mit Wireless Charging, H1-Chip und „Hey Siri“ vor
4.06 (81.11%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert