Apple könnte schon Montag eigene Kreditkarte vorstellen

Jonny Random, den 21. März 2019
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Die Co-Branded-Kreditkarte von Apple wird vielleicht bereits am Montag vorgestellt, zumindest lässt eine interessante Ankündigung diesen Schluss zu. Die Karte soll Kunden von Apple besondere Vorteile bieten, die andere Kreditkarten nicht aufweisen. Ob sie allerdings auch deutschen Nutzern zur Verfügung stehen wird, ist noch offen.

Apple soll verschiedenen Spekulationen nach schon länger an einer Co-Branded-Kreditkarte arbeiten. Erst jüngst hatte es neue Hinweise darauf gegeben, dass ein Start des neuen Finanzprodukts unmittelbar bevorsteht, MacNotes berichtete. Damals hieß es, Apple-Mitarbeiter seien bereits dabei beziehungsweise werden in den nächsten Wochen damit beginnen, die neue Karte zu testen. Nun wäre es möglich, dasss die Apple-Kreditkarte schon am kommenden Montag vorgestellt wird, wenn Apple sein Spring-Event abhält.

Grund für diese Vermutung ist eine Information der Wirtschaftsagentur Bloomberg. Danach wird der CEO der US-Großbank Goldman Sachs David Solomon auch auf dem Event im Steve Jobs-Theater im Apple Park anwesend sein, wenn auch nicht klar ist, ob aktiv als Redner oder eher im Hintergrund. Diese Personalie ist aber durchaus nicht uninteressant, denn die Bank wird bereits seit längerem als möglicher Partner für eine Co-Branded-Kreditkarte gehandelt, da Apple keine eigene Banklizenz besitzt und auch nicht plant, eine zu erwerben.

Apple-Kreditkarte mit exklusiven Features für Apple-Kunden

Neben den üblichen Bonusprogrammen, etwa zur Nutzung von Rabatte oder dem Sammeln von Treuepunkten, soll die neue Karte den Kunden auch Vorteile bringen, die andere Kreditkarten nicht bieten. Spekuliert wurde etwa über eine Visualisierung der eigenen Zahlungshistorie und die Verwaltung monatlicher Sparziele innerhalb der Wallet-App.

Natürlich ist auch die Nutzung mit Apple Pay Pflicht für die neue Karte. Ob diese allerdings auch außerhalb der USA angeboten werden wird, bleibt fraglich. Eine frühere in Kooperation mit Barclaycard angebotene Kreditkarte blieb auch auf die USA beschränkt.


Ähnliche Nachrichten