News & Rumors: 9. April 2019

6K-iMac oder Monitor: Bringt Apple noch 2019 ein neues Display?

Cinemadisplay Vorderseite
Cinemadisplay Vorderseite - Apple

Apple soll einen neuen eigenen Monitor planen: Dieser könnte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Dagegen soll ein von Grund auf neues MacBook Pro sich noch einige Jahre Zeit lassen.

Apple hat vor einiger Zeit die Entwicklung eigener Displays aufgegeben: Stattdessen arbeitete man mit LG zusammen und bietet seither das UltraFine-Display an, nicht unbedingt zur Zufriedenheit aller Anwender. Nun verdichten sich Gerüchte, die vor einiger Zeit schon durch den bekannten Analysten Min-Chi Kuo aufgebracht worden waren. Damals sprach dieser von einem neuen Bildschirm, den Apple planen soll, angeblich noch für dieses Jahr, MacNotes berichtete. Nun wiederholt der Analyst diese Behauptung und unterfüttert sich mit etwas mehr Details.

Danach werde Apple den Kunden mit diesem Bildschirm eine überragende Bildqualität bieten, diese werde durch den Einsatz der Mini LED-Technik erreicht, die bereits häufiger für neue Apple-Produkte erwartet wurde. Der Montur werde eine Diagonale von 31,6 Zoll besitzen.

Diese Äußerungen Kuos werden indes von Informationen über einen neuen großen iMac oder Monitor aus der asiatischen Lieferkette gestützt, es könnte also etwas dran sein. Den Marktstart erwartet Kuo für Q2 oder Q3 2019.

Neues MacBook Pro verspätet sich

In seiner ersten Einschätzung hatte Kuo allerdings auch von einem neuen großen Macbook gesprochen. Dieses verschiebt er nun in das Jahr 2021: Da werde Apple zu Jahresbeginn ein grundlegend neues MacBook Pro mit bis zu 17 Zoll präsentieren, auch werde es ein neues iPad mit einem Bildschirm mit einer Diagonale von zwischen zehn und zwölf Zoll geben.

Was Apple mit diesen neuen Modellen anfangen möchte und welche Zielgruppen sie adressieren, dazu liest man nichts in der Notiz des Analysten, die zuerst von chinesischen Wirtschaftsmedien aufgegriffen wurde.



6K-iMac oder Monitor: Bringt Apple noch 2019 ein neues Display?
3.75 (75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert