News & Rumors: 18. April 2019

iPhones ab diesem Jahr mit 12 Megapixeln auf der Front?

thumb_empfhohlenApple-iPhone-Xs-hands-screen-09122018
iPhone Xs

Das kommende iPhone-Lineup soll über eine Frontkamera mit einer Auflösung von 12 Megapixeln verfügen. Mit etwas Glück könnte Apple auch die Hauptkamera respektive deren Buckel etwas weniger massiv gestalten.

Apple wird mit großer Wahrscheinlichkeit im kommenden iPhone-Lineup erstmals auf eine Kamera mit drei Linsen setzen. Noch ist nicht klar, welche Modelle dieses Triple erhalten werden. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hat sich heute in einer Notiz an Investoren erneut zu dieser Frage geäußert. Darin spricht er von drei Linsen mit je 12 Megapixeln Auflösung, davon soll eine ein Weitwinkel-, eine weitere ein Superweitwinkel- und die dritte ein Teleobjektiv sein, vergleichbar hat auch Huawei seine Triple-Cams aufgebaut. Apple soll ferner versuchen, den Kamera-Buckel, an dem sich viele so stören, etwas dezenter ausfallen zu lassen.

Frontkamera nun ebenfalls mit 12 Megapixeln

Auch Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass die Triple-Cam nur in den beiden OLED-Nachfolgern der aktuellen Xs-Reihe zum Einsatz kommen wird. Der mutmaßliche Nachfolger des iPhone XR hingegen soll eine Dualkamera erhalten, wie diese beschaffen sein soll, dazu sagt der Analyst nichts. Sie könnte aber der Kamera des iPhone Xs entsprechen. Allerdings wurde erst kürzlich angezweifelt, dass es überhaupt erneut drei neue iPhones in diesem Jahr geben soll, MacNotes berichtete.

Unterdessen soll die Frontkamera aller drei Geräte aufgewertet werden: Kuo spricht hier von einer nun 12 Megapixel auflösenden TrueDepth-Kamera, bislang wird hier schon seit zwei iPhone-Generationen ein Sieben-MP-Modul eingesetzt. Alle Kamerasensoren der neuen iPhones sollen von Sony bezogen werden, so der Analyst in seiner Notiz. Deren Auswahl erfülle Apples Anforderungen aktuell am besten.

Die neuen iPhones werden voraussichtlich wieder im September präsentiert und wenig später in den Verkauf gebracht.



iPhones ab diesem Jahr mit 12 Megapixeln auf der Front?
4.11 (82.22%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert