DKB bald mit Apple Pay? Google Pay ist jetzt da

Jonny Random, den 7. Mai 2019
Apple Pay – Apple

Die Deutsche Kreditbank wird wohl in den nächsten Tagen mit Apple Pay loslegen. Zumindest ist nun eine Voraussetzung für den Start erfüllt, die zuvor erwähnt wurde: Google Pay ist gestartet.

Apple Pay wird wohl in Deutschland bald eine weitere Bank unterstützen: Gemeint ist die Deutsche Kreditbank. Diese hatte bereits kurz nach dem Start im letzten Jahr angekündigt, Apple Pay anbieten zu wollen, bislang warten Kunden jedoch vergebens. In den letzten Wochen gab es allerdings verschiedene Anzeichen eines baldigen Starts, diese verdichteten sich heute noch einmal.

So ist ab sofort Google Pay für Kunden dieser Bank verwendbar.

Zehn Euro für Aktivierung von Google Pay für DKB-Kunden

Auf Twitter war bereits vor einer Woche aus dem Mund eines DKB-managers zu lesen: Zuerst müsse Google Pay unterstützt werden, dann käme Apple Pay an die Reihe, warum auch immer.

Nun ist Google Pay bei der DKB gestartet und die Kunden, die ihre DKB-Visacard für den Dienst konfigurieren, erhalten sogar eine Bonus-Gutschrift in Höhe von zehn Euro.

apple Pay könnte dann innerhalb der nächsten Tage oder Wochen starten, einen konkreten Termin hierfür gibt es aber immer noch nicht.

[mn-youtube id="B8OMRh371z0"]

Als nächstes starten womöglich die Sparkassen und auch die Volksbanken ihre Apple Pay-Unterstützung: Beide sind dem Vernehmen nach aktuell mit Apple im Gespräch und recht optimistisch, den Dienst noch vor Ende dieses Jahres ihrenb Kundedn anbieten zu können, MacNotes berichtete.

Auch hier gibt es bislang noch keine konkreten Termine.


Ähnliche Nachrichten