Mac und iOS App Store sowie iTunes aktuell mit Problemen

Jonny Random, den 8. Mai 2019
Bild: Apple
Bild: Apple

Apple hat derzeit ein paar Probleme mit der iCloud: Verschiedene Dienste sind gestört, so sind die diversen App Stores im Moment nicht für alle Nutzer verfügbar. Apple gibt das Ausmaß der Störung aber als recht gering an.

Apples iCloud hat aktuell wieder ein paar Aussetzer: Der App Store für iOS und der Mac App Store sind derzeit gestört. Auch der iTunes Store ist von dem Problem betroffen, wie Apple auf seiner Statusseite für die iCloud-Dienste mitgeteilt hat.

Das Problem tritt diesen Angaben nach erst seit kurzer Zeit auf und an einer Lösung wird schon gearbeitet.

Apple: Nur wenige Nutzer betroffen

Wer von dem Problem betroffen ist, kann derzeit etwa keinen Kauf in einem der betroffenen Dienste abschließen und erhält eine entsprechende Fehlermeldung.

Wie Apple angibt, sollen nur wenige Nutzer das Problem haben, diese Angabe macht das Unternehmen bei vergleichbaren Störungen meistens. Und vergleichbare Störungen gab es zahlreiche in der Vergangenheit: Immer wieder fallen die Dienste von Apple aus und sind dann teils für Stunden oder auch schon einmal einen halben Tag nicht zu erreichen.

Im aktuellen Störfall sollen vereinzelten Berichten von Nutzern nach auch Apple Music und TestFlight betroffen sein, Apples App für den Beta-Test durch Entwickler. Allerdings bestätigt Apple dies auf seiner Seite nicht.


Ähnliche Nachrichten