News & Rumors: 11. May 2019

Viele WWDC und iPhone Gerüchte | Google I/O-Überblick | Samsung geknickt – Apfelplausch 94

Apfelplausch Logo neu

Apples neue iPhones könnten eine riesige Kamera bekommen. Wie das aussehen könnte, davon konnten wir uns die letzten Wochen schon häufiger ein Bild machen. Diese Woche war es nicht anders. Und damit willkommen zum Apfelplausch 94.

Was kommt jetzt? Na klar, zunächst lesen wir mal ein- zwei Mails von Hörern vor und die sind gar nicht so unspannend.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

        • 00:00:00: Lukas nutzt zum ersten Mal Apple Pay
        • 00:08:40: Mails und Zuschriften: Screentime Erfahrung, 5G und mehr
        • 00:24:45: WWDC Gerüchte: iOS 13, watchOS 6, macOS 10.15, Mac Pro, 6k Display
        • 00:52:00: iPhone Xr 2019 und iPhone 11 Gerüchte / Leaks
        • 01:02:30: Google I/O: Android Q, neuer Assistent, Google Maps Update, Google Pixel 3a
        • 01:15:00: Samsung und das Fold Desaster

Neues zum iPhone XI und iOS 13

Und dann schlagen wir mit der Gerüchtekeule zu: Jede Menge gab es da über iOS 13 und die neuen iPhones zu vernehmen, MacNotes berichtete.

Wir bringen Sie auf den neuesten Stand und ordnen unsere Gedanken zu den letzten Spekulationen zu Hard- und Software.

TV-App wird langsam funktionsfähig

Sodann sprechen wir über die TV-App: Die letzten Betas haben hier erstmals interessantere Neuerungen gebracht. Was es damit auf sich hat, dazu kommen wir in der Sendung.

Google bringt neue Hard- und Software

Hier verlassen wir einmal ein wenig die Apple-Welt und sprechen über Google: Das Unternehmen hat nämlich auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O die neue Android-Version Android Q vorgestellt, die nun in ersten Betas für ausgewählte Geräte erhältlich ist. Die darin eingepflegten Neuerungen sind teils recht interessant und könnten auch für Apple eine Inspiration sein.

Samsung ist etwas geknickt

Und zum guten Schluss kommen wir noch einmal zu Samsung und seiner Verschiebung des Starts des faltbaren Smartphones Galaxy Fold. Das wird so schnell nun wohl nicht auf den Markt kommen, MacNotes berichtete. Wir erläutern kurz, was passiert ist.

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Du willst im Apfelplausch vorkommen?

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit! Wir lesen tolle Nachrichten immer vor.

Viel Spaß beim Zuhören!



Viele WWDC und iPhone Gerüchte | Google I/O-Überblick | Samsung geknickt – Apfelplausch 94
4.06 (81.18%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert