News & Rumors: 12. May 2019

iPhone XI lädt AirPods drahtlos, erhält eine Triple-Cam und bringt neues Bildbearbeitungsfeature

iPhone-XI-5K1-min Thumb
iPhone XI mit flacher Kamera / OnLeaks

Apples neues iPhone wird wohl die AirPods drahtlos laden können. Vermutet wurde dies schon länger, ein neuer Bericht bekräftigt nun die Annahme. Auch wird über mögliche neue Features der Kamera gesprochen.

Apple wird sein kommendes iPhone-Lineup wohl mit einer erweiterten Wireless Charging-Funktion ausstatten. Diese soll es ermöglichen, drahtlos ladbare Geräte mit dem iPhone zu laden, MacNotes berichtete. Rivale Samsung hat ein entsprechendes Feature bereits in sein Galaxy S10 implementiert und nennt es dort Wireless PowerShare. Wie ein neuer Bericht von Bloomberg nun abermals bekräftigt, wird das iPhone dies auch ermöglichen. Geräte wie die AirPods müssen hierfür nur auf die Rückseite des iPhones gelegt werden.

Triple-Cam mit neuem Feature

Weiter heißt es in dem Bericht von Bloomberg, die Nachfolger des iPhone Xs / Max werden eine dreifache Kameraanordnung erhalten. Die dritte Linse soll, wie schon oft zuvor vermutet, ein Superweitwinkelobjektiv sein. Auch der optische Zoom werde verbessert, was aber noch immer nicht weiter konkretisiert wurde.

Auch das iPhone XR-Nachfolgemodell soll einen verbesserten optischen Zoom in seiner Dualkamera besitzen.

Ferner soll es ein neues Software-Feature geben: Damit werde es möglich, Personen nachträglich in ein Bild zu montieren, die ursprünglich nicht mit aufgenommen worden waren. Wie das geschehen soll ist ebenso unklar wie das Verwendungspotenzial: Schließlich ließe sich mit einem solchen Feature auch viel Unfug anstellen.

Die neuen iPhones werden vermutlich wieder im September vorgestellt und wenig später erhältlich sein.



iPhone XI lädt AirPods drahtlos, erhält eine Triple-Cam und bringt neues Bildbearbeitungsfeature
4.33 (86.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Aaron Weber (13. Mai 2019)

    Tolle Beitrag, Information, bin gerne hier, weiter so.

    LG
    Aaron Weber


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>