News & Rumors: 19. May 2019

iOS könnte wie Android werden | iPhone könnte durch Trump teurer werden | Apple Pay könnte bald in ganz Europa laufen – Apfelplausch 95

Apfelplausch Logo neu

Die Apple Card wird an die ersten Mitarbeiter von Apple verschickt. Derweil könnte ein Urteil vor dem obersten US-Gerichtzshof langfristig für einigen Wirbel im iOS-Ökosystem sorgen. – willkommen zum Apfelplausch in der Episode 95.

Auch heute beginnen wir die Sendung wie üblich wieder mit einigen Mails. Unter anderem hat ein Hörer eine seltsame Beobachtung gemacht, zu der ihm vielleicht ein anderer Hörer über uns etwas hilfreiches sagen könnte.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

        • 00:00:00: Hörerpost: Weitere Apple Pay Erfahrungen, Welches MacBook kaufen? und mehr
        • 00:09:00: Apple Pay Erfahrungen und Apple Card wird verteilt
        • 00:23:15: Neue iPhone 11 / 11R Gerüchte und Renderings
        • 00:29:00: Gerichtsurteil: AppStore soll Monopol sein. Wir diskutieren die Lage etwas breiter
        • 00:44:00: Auswirkungen der Trump Strafzölle
        • 00:53:30: Kleine Updates: Apple Park Eröffnungsfeier und Galaxy Gold bekommt neuen Termin

Apple Card wird getestet

Nach einem kurzen Apple Pay-Monitor zu den jüngsten Erweiterungsplänen sprechen wir über den Testlauf, den Apple aktuell mit seiner neuen Kreditkarte durchführt. Die Apple Card wird aktuell wie berichtet von einigen Mitarbeitern getestet.

iPhone- 11R in neuen Farben

Sodann sprechen wir ein wenig über ein paar Gerüchte zu neuen Farben, die es für das neue iPhone XR geben könnte, MacNotes berichtete.

Apples iOS könnte wie Android werden

Und schließlich wollen wir über das Urteil des obersten US-Gerichtshof sprechen, das Klagen den Weg freimacht, die den App Store in Frage stellen und alternative App-Installationen erzwingen möchten. Wir versuchen, die ganze Fragestellung ein wenig zu beleuchten.

Trumps Strafzölle betreffen auch Apple

Am Ende wollen wir noch ein wenig über die Zollpolitik von Donald Trump sprechen. Der US-Präsident ist mit seinen immer höheren Strafzöllen gegen China ein riskantes Pokerspiel eingegangen. Verzockt er sich, könnte das am Ende auch Apple zu spüren bekommen.

Mit einigen kurzen Einwürfen zu weiteren Themen beschließen wir unsere Rekapitulation der Apple-Woche und danken Ihnen fürs Zuhören.

Jetzt Apfelplausch hören

Unseren Podcast findet ihr auf allen möglichen bekannten Podcast Portalen. Und auch auf YouTube! Hört gerne auf eurer Lieblingsplattform rein, egal ob iTunes, Spotify, Radio.de, YouTube, PocketCast oder FMPlayer online.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

In den Apfelplausch kommen

Wir lesen tolle Nachrichten immer gerne vor. Schreibt uns dazu eure Themen, Fragen oder Feedback über Social Media und per Mail!

Viel Spaß beim Zuhören!



iOS könnte wie Android werden | iPhone könnte durch Trump teurer werden | Apple Pay könnte bald in ganz Europa laufen – Apfelplausch 95
3.94 (78.75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  MQ (19. Mai 2019)

    Hatte bei IOs 11 schon das Problem der ca. 6 Sekunden langen Pause beim Wechsel zur deutschen Sprache wenn ich mir News vorlesen lasse. Nach einem Restore an Rechner war es weg. Seit dem Update auf 12.3 hab ich wieder das Problem. Restore am Rechner, aus iCloud und neues Aufspielen der 12.3 Software über iTunes hat bisher alles nicht geholfen. Bin grade ratlos…