News & Rumors: 24. May 2019

iOS 12.3.1 für alle Nutzer: Behebt Bug mit VOLTE und iMessage

iOS 12 Thumb
iOS 12

Apple hat heute Abend ein Update von iOS 12 für alle Nutzer bereitgestellt. Die Aktualisierung auf Version 12.3.1 kann ab sofort heruntergeladen und installiert werden. Das Update beseitigt zwei ärgerliche Probleme in Verbindung mit iMessage und VOLTE.

Apple hat heute Abend ein Update für iOS 12 für alle Nutzer veröffentlicht. Diese Aktualisierung wurde ohne vorhergehende Beta-Phase an alle Nutzer verteilt. iOS 12.3.1 kommt nur wenige Wochen, nachdem Apple iOS 12.3 verteilt hatte, dieses Update bringt aber keine neuen Features, sondern beseitigt aufgetretene Probleme.

Fehler in Telefonie und iMessage wurden repariert

Wie Apple erklärte, wird mit dem Update auf Version iOS 12.3.1 zunächst ein Bug in der Sprachtelefonie beseitigt. Dieser betraf die Nutzung des Verbindungsmodus Voice-Over-LTE (VOLTE). Er konnte dazu führen, dass Nutzer vereinzelt keine VOLTE-Anrufe mehr annehmen oder tätigen konnten.

Sodann hat Apple einen  Fehler in seinem Nachrichtendienst iMessage aus der Welt geschafft. Dieser hatte4 dafür gesorgt, dass Nutzer vereinzelt Nachrichten von Personen in ihren Unterhaltungen gefunden haben, die sich nicht in ihren Kontakten befunden haben und das auch, wenn die Nutzer eingestellt hatten, via iMessage nicht von unbekannten Absendern kontaktiert werden zu wollen.

Es ist derzeit noch nicht bekannt, ob diese Verbesserungen auch bereits Bestandteil der Betass von iOS 12.4, der nächsten größeren Aktualisierung von iOS 12, geworden sind. Apple kann die Bugfixes aber in die kommende Beta 3 von iOS 12.4 implementieren, die vermutlich Anfang kommender Woche an die registrierten Entwickler verteilt werden wird.



iOS 12.3.1 für alle Nutzer: Behebt Bug mit VOLTE und iMessage
4.13 (82.61%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Willi (27. Mai 2019)

    Jetzt geht iMessage gar nicht mehr.
    Nur noch SMS.