Jonny Random, den 28.05.2019 (Letztes Update: 28.05.2019)

Beta 3 von iOS 12.4 für Entwickler erschienen

iOS 12 Thumb
iOS 12

Gerade eben hat Apple iOS 12.4 Beta 3 vorgelegt. Registrierte Entwickler können die Aktualisierung ab sofort laden und installieren. Es ist noch nicht klar, welche Neuerungen das Update konkret bereithält, es gibt aber Vermutungen.

Apple hat gerade eben die nächste Beta an die Entwickler gegeben. iOS 12.4 kann ab sofort in Beta 3 von registrierten Developern geladen und installiert werdende Voraussetzung hierfür ist wie üblich, dass das passende Entwicklerprofil auf den Geräten installiert ist. iOS 12.4 Beta 3 folgt wenige Tage nach dem Update auf iOS 12.4.1 für alle Nutzer, das wie berichtet ein Problem mit der Telefonie und einen Bug in iMessage beseitigt hat. Ob diese Fixes auch in der neuen Beta für Entwickler enthalten sind, ist nicht bekannt.

Apples letztes größeres Update war iOS 12.3, das die neue TV-App für iPhone und iPad brachte, die zur neuen Zentrale für Streaming auf Apple-Geräten werden soll. Es ist noch unklar, welche neuen Funktionen iOS 12.4 bieten wird, es ist aber zu vermuten dass Apple die Unterstützung für die Apple Card in dieses Update implementieren wird, die im Sommer für Kunden in den USA startet.

iOS 12.4 wohl letztes größeres Update für iOS 12

Die übrigen Updates für die Entwickler werden wohl ebenfalls bald von Apple bereitgestellt. Apples iOS 12.4 dürfte wohl die letzte größere Aktualisierung von iOS 12 sein. iOS 13 wird zwar schon in wenigen Tagen in einer ersten Beta vorgestellt und im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht, doch werden wohl nicht alle iPhones das neue Update unterstützen. So ist zi8emlich sicher, dass das alte iPhone 5s die neue Hauptversion nicht mehr bekommt.

Welche iPhones und iPads sonst noch rausfliegen, wird abzuwarten sein.

iOS 13: Erste geleakte Screenshots zeigen Dark-Mode und Freunde suchen-App
PDFelement Alternativen: Das sind die besten PDF-Programme für Mac und Windows
Zuletzt kommentiert