Jonny Random, den 29.05.2019 (Letztes Update: 29.05.2019)

Leak: Musik- und TV-App von macOS 10.15 in Bildern

music-tv-macos-10.15-featured
macOS 10.15 Musik- und TV-App - Screenshot - 9to5Mac

macOS 10.15 wird neu gestaltete Apps für Musik und TV-Inhalte erhalten, das war bereits zuvor vermutet worden. Nun sind aber auch erste Screenshots der neuen Apps an die Öffentlichkeit gelangt. Sie zeigen, wie Apple künftig Medien präsentieren möchte.

Apple wird in seinem demnächst vorgestellten Update von macOS mit der Version 10.15 neue Apps beilegen, die die Musik und TV-Inhalte der Nutzer verwalten. Wie MacNotes zuvor unter Berufung auf 9to5Mac berichtet hatte, wird erwartet, dass die neue Musik-App, die langfristig iTunes ersetzen soll, perspektivisch noch vom Quellcode der Multimediaanwendung lebt. dies wird durch den Umstand erforderlich gemacht, dass Apple die Portierung der Musik-App nicht rechtzeitig mit einem Synchronisierungswerkzeug ausstatten konnte, das die Medien lokal mit gekoppelten Geräten abgleicht.

macOS 10.15 Musik-App - Screenshot - 9to5Mac

macOS 10.15 Musik-App – Screenshot – 9to5Mac

Nun hat wiederum 9to5Mac erste Screenshots, die der Seite zugespielt wurden, veröffentlicht. Sie zeigen unter anderem eine neue Sidebar, die die verschiedenen Kategorien der Mediathek beinhaltet und einen großen Bereich, in dem die Inhalte angezeigt werden.

macOS 10.15 auch mit neuer TV-App

Bei der TV-App, die ab macOS 10.15 Bestandteil des Systems sein wird, ist es eine Leiste am oberen Rand des Bildschirms, deren verschiedene Reiter die Inhalte in die entsprechenden Kategorien eingruppieren werden.

macOS 10.15 TV-App - Screenshot - 9to5Mac

macOS 10.15 TV-App – Screenshot – 9to5Mac

Diese Tabs wiederum werden eigene Sidebars enthalten. Dem Vernehmen nach soll auch die Bücher-App in macOS 10.15 ein Re-Design erhalten, das sich an der Designsprache der neuen Apps für Musik und TV-Inhalte orientieren wird.

Apple wird macOS 10.15 im Rahmen der WWDC 2019 vorstellen, die weltweite Entwicklerkonferenz wird dieses Jahr zum 30. Mal abgehalten und die Keynote, die die Konferenz einleitet, findet am 03. Juni statt.

PDFelement Alternativen: Das sind die besten PDF-Programme für Mac und Windows
Amazon Echo Show 5: Neuer, günstigerer Touch-Echo jetzt vorbestellbar
Zuletzt kommentiert