News & Rumors: 13. June 2019

Apple und Google im Markenranking überholt: Amazon macht sie alle nass

Amazon – Logo
Amazon - Logo

Apple ist bereits seit Jahren regelmäßig unter den wertvollsten Marken der Welt zu finden. Dass es allerdings kein Abonnement auf die Pole Position gibt, hat nun das Ranking von Interbrands für 2019 gezeigt.

Für Apple gibt es im Ranking der wertvollsten Marken der Welt in diesem Jahr eine gute und eine schlechte Entwicklung: Man konnte sich am ewigen Rivalen Google vorbeischieben. Den Spitzenplatz konnte der iPhone-Konzern dennoch nicht erreichen. Das Unternehmen liegt allerdings dennoch ganz weit vorn und kam auf den zweiten Platz.

Amazon ist jetzt die wertvollste Marke der Welt

Das Ranking von Interbrand wird jährlich ermittelt und listet nicht die wertvollsten Firmen der Welt, gemessen an ihrer Marktkapitalisierung an der Börse. Viel mehr ordnet es sie nach dem angenommenen Wert der von ihnen  verlegten Marken.

Wertvollste Marken der Welt 2019 - Infografik - Interbrands

Wertvollste Marken der Welt 2019 – Infografik – Interbrands

Hier konnte nun Amazon den Spitzenplatz erringen. Dahinter folgt Apple und auf dem dritten Platz des Treppchens steht Google. 2019 landete Microsoft auf dem vierten Platz. bis hier hin sind alle gelisteten Firmen Tech-Giganten aus den USA. Amerikanisch bleibt die Liste auf weiterhin, denn auf den Plätzen folgen der Kreditkartenkonzern Visa und Facebook.

Der erste nicht aus den USA stammende Konzern ist der chinesische Handelsriese Alibaba, oft auch als chinesisches Amazon beschrieben. Ihm folgt Tencent, ebenfalls ein Technologiekonzern aus China. Dennoch bleibt die amerikanische Tech-Industrie weiter vorherrschend in dieser Aufstellung. Deutsche Firmen wie SAP oder die Autobauer tauchen zwar auch auf, aber erst deutlich weiter unten in der Liste.



Apple und Google im Markenranking überholt: Amazon macht sie alle nass
4.13 (82.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert