MacBook-iPad-Hybrid in Planung? Apple soll an ganz neuem Produkt arbeiten

Jonny Random, den 5. Juli 2019
iPad Pro 2018
iPad Pro 2018

Apple arbeitet angeblich an einem innovativen Gerät zum Falten: Es könnte sich dabei um ein faltbares iPad handeln oder um etwas ganz anderes. Wann es auf den Markt kommt, falls das überhaupt passiert, ist allerdings völlig offen.

Apple ist angeblich dabei, ein völlig neues Gerät zu entwickeln, daran glauben die Analysten der Marktforschungsfirma IHS Markit. Ihre Einschätzungen werden in asiatischen Medienberichten zitiert und stützen sich auf Informationen aus Apples Lieferkette. Darin heißt es, bei dem Gerät handle es sich um eine Art Tablet, das aufgeklappt werden kann. Entsprechende Konzepte, auch für faltbare iPhones, hat es in der Vergangenheit schon zahlreich gegeben, der nun veröffentlichte Bericht geizt aber mit Details.

Das lässt nun zahlreiche Vorstellungen zu.

Riesen-Tablet oder iPad-MacBook-Hybrid?

Es wäre etwa denkbar, dass Apple ein iPad bringt, das man aufklappen kann, der Nutzer hätte dann einfach einen deutlich größeren Bildschirm. Vergleichbar hat es Samsung mit dem Galaxy Fold gelöst, das momentan noch immer mit letzten Problemen zu kämpfen hat. Es wäre aber auch ein Device im Stil eines Surface book möglich, hier kann der Nutzer den Bildschirm des Notebooks abnehmen und als separates Tablet verwenden.

Ein solches Gerät würde zweifellos eine große Faszination auf alle ausstrahlen, die sowohl mit iPad wie auch am Mac arbeiten.

Dass das Gerät mit 5G kommen soll, verrät auch, dass ein Marktstart kaum vor 2020 möglich ist, wahrscheinlicher ist sogar eine noch spätere Einführung.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote