News & Rumors: 9. July 2019

16 Zoll-MacBook und iPad 2019: Apple bereitet Massenfertigung vor

Neues 9,7 Zoll iPad
Neues 9,7 Zoll iPad

Die Massenproduktion des iPad 2019 wird wohl demnächst anlaufen. Auch das 16 Zoll-MacBook, das Apple dem Vernehmen nach gegen Jahresende oder Anfang kommenden Jahres bringen möchte, wird wohl in Bälde produziert werden, wurde heute berichtet.

Apple wird in diesem Jahr nicht nur abermals neue iPhones auf den Markt bringen – vermutlich wieder drei Modelle, über deren erwartete Eigenschaften wir zuletzt hier und hier berichtet hatten, auch ein neues iPad wird es wohl geben – mindestens. Das iPad 2019 wird Ende des Monats in die Massenproduktion gehen, berichteten heute asiatische Wirtschaftsmedien. Der Bericht basiert auf Einschätzungen, die aus Apples asiatischer Lieferkette stammen und im Umfeld von Herstellern gewonnen wurden, die Komponenten für die Hintergrundbeleuchtung, die in iPads zum Einsatz kommt, fertigen. Würde die Produktion tatsächlich Ende Juli anlaufen, kommt das neue iPad wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel.

MacBook mit großem Bildschirm kommt wohl etwas später

Das iPad 2019, das das Einsteigermodell von 2018 ersetzen dürfte, soll danach ein 10,2 Zoll-Display haben. Diese Größe war bereits zuvor von verschiedenen Leakern ins Gespräch gebracht worden, Apple hatte aber im Frühling nur ein aktualisiertes iPad Air und iPad Mini 5 präsentiert.

Weiter heißt es, dass auch das große neue MacBook bald produziert werden wird. In einer weiteren Meldung haben wir die bekannten Gerüchte über dieses Gerät zusammengefasst. Dem Bericht nach beginnt die Fertigung aber erst im vierten Quartal 2019, was bedeuten würde, dass das 16 Zoll-MacBook zu spät für das Weihnachtsgeschäft kommt.

Ein Marktstart Anfang 2020 war aber auch zuvor schon avisiert worden.



16 Zoll-MacBook und iPad 2019: Apple bereitet Massenfertigung vor
3.64 (72.73%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>