Tim Cook bestätigt start der Apple Card im kommenden Monat

Jonny Random, den 31. Juli 2019
Apple Card auf dem iPhone
Apple Card auf dem iPhone, Bild: Apple

Apple wird die Apple Card noch im August auf den Markt bringen, das bestätigte gestern Abend noch Applechef Tim Cook im Conference Call anlässlich der Quartalszahlen zu Q3 2019. Die Karte wird es aber zunächst nur in den USA geben.

Die Apple Card startet noch im August, das bestätigte Apples CEO Tim Cook gestern Abend noch im Conference Call, den das Unternehmen traditionell nach der Veröffentlichung neuer Quartalszahlen mit Analysten und Pressevertretern abhält. Einen Überblick über die jüngsten Zahlen geben wir in einer weiteren Meldung. Zuvor hatten wir bereits über Vermutungen der Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, wonach Apple die Apple Card in der ersten Augusthälfte an den Start bringen wird.

Die Apple Card wird als Mastercard in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Großbank Goldman Sachs herausgegeben, da Apple keine eigene Banklizenz hat und auch nicht anstrebt.

Apple Card einstweilen nur für Kunden in den USA erhältlich

Die Karte zu beantragen, ist kinderleicht: Dies kann laut Apple ganz einfach über die Wallet-App am iPhone erfolgen, das System muss dafür auf Version 12.4 oder höher aktualisiert worden sein. Allerdings wird es die Karte vorerst nur für Kunden in den Vereinigten Staaten zu beantragen geben. Andere Märkte hat Apple aber wohl durchaus auch schon in den Blick genommen. Erst kürzlich berichteten wir über eine markenrechtliche Anmeldung der Apple Card auch in der EU und Hong Kong und schon recht kurz nach der Vorstellung der Karte hatte sich ein Goldman-Manager über mögliche Märkte im Ausland geäußert, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. speziell den deutschen Markt hatte der Banker dabei besonders herausgehoben. Bis es allerdings zu einem Launch außerhalb der USA kommt, wird es wohl noch einige Jahre dauern.


Ähnliche Nachrichten