News & Rumors: 7. August 2019

MacBook Pro 16 Zoll statt 15 Zoll? Gleiche Größe, größeres Display

Apple_MacBook_Pro_update_13in_15in_07122018
MacBook Pro 2018 - Apple

Apples neues 16 Zoll-MacBook wird womöglich die bisher verkaufte 15 Zoll-Variante ablösen: Diese könnte bereits in wenigen Wochen nicht mehr verkauft werden. Das neue MacBook Pro 16 Zoll wird aber mit etwas Pech CPU-technisch keine Fortschritte machen.

Apples neues MacBook Pro wird wohl einen 16 Zoll-Bildschirm besitzen, MacNotes berichtete. Das größere MacBook wird letzten Berichten nach bereits im September vorgestellt werden. Es soll mit dünneren Rändern kommen, was es Apple ermöglichen würde, es in der selben Größe wie das aktuell erhältliche MacBook Pro 15 Zoll anzubieten. Es wäre demzufolge auch wenig sinnvoll, beide bleichgroßen Modelle im Lineup zu lassen und das passiert wohl auch nicht. Aktuell zitieren jüngste Medienberichte Analysten des Wirtschaftsbeobachtungsunternehmens IHS Markit mit der Einschätzung, Apple werde das neue MacBook Pro 16 Zoll bringen und das bisher verkaufte 15 Zoll-Modell einstellen, wie zuvor schon das 12 Zoll-MacBook eingestellt wurde, MacNotes berichtete.

Weiter nur Coffee Lake-Prozessoren im neuen MacBook

Apple könnte eine ähnliche Überarbeitung auch dem MacBook Pro 13 Zoll zukommen lassen, das dann einen 14 Zoll-Bildschirm erhalten würde, doch über eine solche Justierung wurde bis jetzt noch nichts bekannt. Wie es nun aus Kreisen von IHS heißt, werde Apple die Produktion der neuen Rechner im September anlaufen lassen, der Verkaufsstart könnte dann im Oktober folgen. Folglich würde Apple das neue Modell wohl im Rahmen der September-Keynote vorstellen.

Allerdings soll Apple beim neuen MacBook Pro 16 Zoll weiter auf die Intel Core i-Prozessoren der neunten Generation setzen, eben die selben Coffee Lake-Chips, die auch schon im aktuellen Lineup verwendet werden. Apple wird wohl Konfigurationen mit bis zu acht Kernen zulassen.



MacBook Pro 16 Zoll statt 15 Zoll? Gleiche Größe, größeres Display
3.87 (77.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert