News & Rumors: 14. August 2019

iPhone 11 Pro / Max? Erneut Hinweise auf Pro im Namen

iphone-xi-max-cad
iPhone XI Max Rendering - Slashleaks

Apples neues iPhone-Lineup beinhaltet womöglich tatsächlich ein iPhone Pro. Nachdem am Wochenende erste Gerüchte auf ein solches Modell aufgetaucht waren, verdichten sich nun die Hinweise auf ein iPhone 11 Pro, das im September kommen könnte.

Noch etwa einen Monat dauert es, bis Apple seine neuen iPhones von 2019 präsentiert. Hinsichtlich der Bezeichnungen der neuen Modelle sprachen wir in den letzten Monaten zumeist von einem iPhone XI. Am Wochenende aber wurde erstmals die Bezeichnung iPhone Pro ins Gespräch gebracht, MacNotes berichtete. Dieser Namenszusatz war in den letzten Jahren immer wieder in der Diskussion, Apple hat ihn bis jetzt aber nie benutzt. Ändert sich das nun tatsächlich?

Case-Hersteller nennt angebliche Namen der neuen iPhones

Heute nun veröffentlichte das Unternehmen ESR, ein Hersteller von Schutzhüllen und Protektoren für Smartphones, eine Liste neuer Artikel. Diese enthielt auch die Namen neuer iPhone-Modelle, die ESR angeblich schon kennt: Danach wird der Nachfolger des iPhone XR den Namen iPhone 11 tragen, das Modell erhält vermutlich eine Dualkamera und ein 6,1 Zoll-LCD-Display.

Das Nachfolgemodell des iPhone Xs wird mit einer Triple-Cam erwartet und heißt laut ESR iPhone 11 Pro. Das größte neue iPhone, der Nachfolger des iPhone Xs Max, soll dieser Aufstellung nach iPhone 11 Pro Max heißen.

Während Zubehörhersteller zumeist über Spezifikationen wie Größe und Abmessungen neuer Produkte bescheid wissen, diese Basisdaten benötigen sie zwingend für ihre Produktion, haben sie bei den Bezeichnungen in der Vergangenheit auch schon häufiger daneben gelegen, etwa 2017: Da wurden im Vorfeld der Herbst-Keynote Hüllen angekündigt, die als „Zum iPhone 8 kompatibel“ beworben wurden. Gemeint war aber tatsächlich das iPhone X, dessen Name aber erst in letzter Sekunde geleakt worden war.



iPhone 11 Pro / Max? Erneut Hinweise auf Pro im Namen
3.87 (77.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert