Apple Arcade könnte 4,99 Dollar monatlich kosten und im September starten

Jonny Random, den 20. August 2019
Apple Arcade
Apple Arcade, Bild: Apple

Apple Arcade wird möglicherweise zum Preis von 4,99 Dollar im Monat angeboten werden: Der Dienst, der aktuell bereits von Apple-Mitarbeitern getestet werden kann, könnte bereits im kommenden Monat starten. Zu Anfang ist aber wohl auch hier die Auswahl an spielen eher eingeschränkt.

Apples neuer Spieledienst Apple Arcade wird wohl 4,99 Dollar kosten, zumindest deutet ein entsprechender Preishinweis darauf hin, der zuerst von 9to5Mac gefunden worden ist. Der Dienst wurde im März von Apple vorgestellt und für den Herbst angekündigt. Er wird aber wohl zunächst wie auch Apple Tv+ nur mit einer begrenzten Auswahl verfügbarer Spiele an den Start gehen. >Unter den bereits gesichteten Titeln findet sich keine bekannte Größe der Branche.

Apple Arcade aktuell noch im Test durch Mitarbeiter von Apple

wie auch bei der Apple Card, die zuerst von Apple-Mitarbeitern getestet wurde, wie MacNotes damals berichtet hatte, hatten auch bei Apple Arcade zunächst Beschäftigte des Unternehmens die Möglichkeit, den Dienst zu testen. Dies konnten sie einen Monat lang kostenlos tun, danach mussten sie allerdings 0,49 Dollar im Monat zahlen.

Dieser Test endet, sobald iOS 13 für die Öffentlichkeit verfügbar wird, das deutet darauf hin, dass zu diesem Zeitpunkt auch Apple Arcade für alle Nutzer angeboten werden wird.
Einen kostenlosen Test von Apple Arcade wird es auch für Endkunden geben, wie es aussieht, wird auch hier ein Zeitfenster von einem Monat zur Verfügung stehen, um sich mit dem Angebot vertraut zu machen.
Es ist davon auszugehen, dass der Katalog verfügbarer spiele mit der Zeit noch wächst.


Ähnliche Nachrichten