News & Rumors: 23. August 2019

iPhone 11 Pro könnte neuen, kleineren Apple Pencil unterstützen

Apple Pencil 2018 Thumb
Apple Pencil 2

Das iPhone 11 Pro könnte doch den Apple Pencil unterstützen, zumindest aber eine neue, noch nicht veröffentlichte Version des Stifts. diese Geschichte klingt nicht nur ein wenig abenteuerlich, sie ist es auch. Quelle ist ein Hersteller für iPhone-Zubehör.

Wird Apples neues iPhone einen Apple Pencil-Support bieten? Diese Möglichkeit war in den vergangenen Monaten überhaupt kein Thema in der Gerüchteküche, doch unlängst sind erste Vermutungen in diese Richtung aufgetaucht, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Nun sind abermals entsprechende Spekulationen aufgetaucht. sie basieren auf Behauptungen des Zubehörherstellers Olixar.

Kommt ein neuer, kleiner Apple Pencil 2019?

Das Unternehmen war schon zuvor mit Renderings der angeblichen neuen iPhones aufgefallen, nun sind es erneut Renderings von Olixar, die auf einen Apple Pencil-Support am iPhone 11 hindeuten. Sie zeigen ein Case für das iPhone 11 Pro, das über eine spezielle Halterung für den Apple Pencil verfügt. Wie praktisch so etwas im Alltag ist, bleibt abzuwarten.
Realistischer wirkt ein Start für den Apple Pencil am iPhone dagegen im kommenden Jahr, wie MacNotes zuvor berichtet hatte. Kommendes Jahr könnte auch das ProMotion-Display aus dem iPad Pro ins iPhone kommen und mit ihm womöglich der Apple Pencil-Support.

Die kommenden iPhones – wahrscheinlich wieder drei Modelle – werden im September auf den Markt kommen. Ein möglicher Termin für den Marktstart ist der 20. September, wie zuvor berichtet. Die Keynote, auf der neben den neuen iPhones vielleicht auch iPads und eine neue Apple Watch präsentiert werden, könnte dagegen am 10. September abgehalten werden.



iPhone 11 Pro könnte neuen, kleineren Apple Pencil unterstützen
4.13 (82.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>