News & Rumors: 11. September 2019

AirPods 3 zu Weihnachten? Marktstart angeblich im Oktober

AirPods 2 – Apple
AirPods 2 - Apple

Apple stellt vielleicht im Oktober eine neue Generation der AirPods vor. Diese könnten dann noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen liegen. Die  AirPods 3 noch in diesem Jahr waren bereits zuvor Gegenstand von Spekulationen.

Die AirPods 3werden möglicherweise im Oktober vorgestellt: Die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes hat heute berichtet, Apple werde eine dritte Generation der Kopfhörer im kommenden Monat auf den Markt bringen. Wie das Blatt unter Berufung auf Industriekreise schreibt, haben die Auftragsfertiger von Apple aktuell die Vorbereitungen zur Aufnahme der Massenproduktion aufgenommen. In früheren Einschätzungen waren die Fertiger Luxshare, Goertek, und Amkor genannt worden.

Marktstart im Oktober käme pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Die AirPods 3 sollen nach früheren Berichten neue Features bringen, im Gespräch ist hier unter anderem eine aktive Geräuschunterdrückung, allerdings ist auch ein neues Design der True Wireless-Kopfhörer im Spiel. Zudem könnte Apple die AirPods 3 wasserdicht machen.

Zumindest eine Premium-Version der AirPods wird dem Vernehmen nach deutlich teurer sein als die aktuellen AirPods. Apple würde mit einem Start der AirPods im Oktober noch das wichtige Weihnachtsgeschäft mitnehmen, in diesem Zeitraum werden erfahrungsgemäß immer viele AirPods verschenkt.

Allerdings hatte Apple die Kopfhörer bereits vor einigen Monaten aktualisiert,. Kunden, die im Frühling zugegriffen haben, dürften sich im Fall eines erfolgenden Starts der AirPods 3 ärgern.

Mit den AirPods hatte Apple viel Lob auch von Verbraucherjournalisten erhalten. Die Stiftung Warentest machte die True Wireless-Kopfhörer sogar zum Preis-Leistungs-Sieger.

Die AirPods 3 könnten im Rahmen einer Oktober-Keynote präsentiert werden, zusammen mit einem erwarteten neuen und größeren MacBook Pro.



AirPods 3 zu Weihnachten? Marktstart angeblich im Oktober
4.04 (80.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>