Apple verteilt watchOS 6.1 Beta 1 an Entwickler

Jonny Random, den 23. September 2019
watchOS 6
watchOS 6, Bild: Apple

Apple hat gerade eben watchOS 6.1 Beta 1 für registrierte Entwickler bereitgestellt. Dieses Update kommt wenige Tage nach der Veröffentlichung von watchOS 6 für viele Besitzer einer Apple Watch. iOS 13.1 und iPadOS 13.1 werden morgen in einer finalen Fassung für alle Nutzer erwartet.

Apple hat heute Abend eine neue Beta an die registrierten Entwickler verteilt. watchOS 6.1 Beta 1 steht ab sofort für registrierte Entwickler zur Verfügung. Das Update kann damit geladen und installiert werden, sofern das passende Entwicklerprofil und watchOS 6 bereits auf der Uhr installiert wurden. watchOS 6.1 wird wenige Tage nach der Veröffentlichung von watchOS 6 für weite Teile der Apple Watch-Nutzerschaft vorgelegt, macNotes berichtete. Prinzipiell unterstützt die Uhr ab Apple Watch Series 1 und höher watchOS 6, allerdings erhalten derzeit nur die Modelle Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 4 das Update, die Aktualisierung wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr an die Besitzer einer älteren Uhr verteilt werden. Die Apple Watch Series 5 kommt bereits mit watchOS 6.

Details möglicher Änderungen in watchOS 6.1 noch nicht bekannt

Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Neuerungen Apple in watchOS 6.1 einführen wird. Die Aktualisierung wird sicher abermals sechs bis sieben Beta-Versionen durchlaufen, bis sie an die Endnutzer gegeben wird.

watchOS 6 bringt als Highlight den App Store auf die Apple Watch und führt eine neue Taschenrechner-App und einen Sprachrecorder ein. Für morgen steht nun erst einmal die Veröffentlichung von iOS 13. und iPadOS 13.1 für alle Nutzer an. Dann können erstmals auch Besitzer eines kompatiblen iPads iPadOS 13 auf ihren Geräten installieren.


Ähnliche Nachrichten