macOS Catalina kommt vielleicht am 04. Oktober für alle Nutzer

Jonny Random, den 27. September 2019
macOS Catalina auf dem MacBook Pro
macOS Catalina auf dem MacBook Pro, Bild: Apple

Apple könnte macOS Catalina am 04. Oktober bringen. Dieses Datum kann man zumindest einer Ankündigung entnehmen, die auf der dänischen Website von Apple zu finden war. Bislang hatte Apple noch kein offizielles Startdatum für macOS Catalina kommuniziert. Das System befindet sich noch immer in der Beta-Phase.

macOS Catalina könnte eventuell am 04. Oktober in seiner finalen Fassung für alle Nutzer veröffentlicht werden. Dieses Update auf die nächste Version von macOS hatte von Apple bis jetzt noch keinen Stempel eines Launch-Termins verpasst bekommen. iOS 13, tvOS 13, watchOS 6 und iPadOS 13 sind inzwischen schon für alle Nutzer verfügbar, im Fall von iPadOS 13 und tvOS 13 sogar früher als Apple es selbst zuvor angekündigt hatte. macOS Catalina dagegen befindet sich noch im Beta-Test, aktuell ist die Beta 9 für registrierte Entwickler und die Public Beta 8 für freiwillige Tester.

Apple Dänemark verrät möglichen Starttermin von macOS Catalina

Nun aber kündigte die Website von Apple in Dänemark den Start von Apple Arcade für den 04. Oktober an. Apple Arcade ist bekanntlich erst ab macOS Catalina am Mac nutzbar. Dieses Datum ist zwar kein ganz sicherer Tipp auf den Start von macOS Catalina, aber die beste Annahme, die zurzeit zu haben ist.

Apple Arcade ist unter iOs 13 / iPadOS 13 bereits nutzbar. Neben Apple Arcade bringt macOS Catalina auch neue Apps zur Verwaltung und Wiedergabe von Musik, Filmen und Podcasts, die iTunes ablösen werden.
Ein neues Feature namens Sidecar bringt darüber hinaus das iPad dazu, den zweiten Monitor für den Mac zu geben – sogar mit der Unterstützung für den Apple Pencil.


Ähnliche Nachrichten