Update: Hey Siri“ Spiel meine Lieblingshits auf Spotify

Jonny Random, den 8. Oktober 2019
Spotify-Logo
Spotify-Logo

Spotify kann jetzt auch per Siri gesteuert werden. Das jüngste Update bringt die Möglichkeit, Titel und Alben per Sprache abzuspielen. Auch auf dem Apple TV lässt sich Spotify nun nutzen.

Apples Konkurrent im Musikstreaming Spotify hat in einer Sache zu Apple Music aufgeschlossen, in der man bis jetzt stets hinterher gehinkt war: Spotify ermöglicht es nun, die Wiedergabe per Siri zu steuern. Diese Funktion wurde im Rahmen des jüngsten Updates der App für iOS ergänzt.

bislang konnten Nutzer bereits unter Apple Music Titel und Alben per Siri aufrufen oder Titel zu Wiedergabelisten hinzufügen. Es ist auch möglich, gezielt nach Künstlern zu suchen oder einen individuellen Radiosender abspielen zu lassen. Nun können Nutzer per Siri auch auf Inhalte des größten Konkurrenten von Apple Music zugreifen. In der Vergangenheit hatte sich Spotify stets beschwert, beim Zugriff auf Siri von Apple benachteiligt zu werden.

Spotify spielt auch auf dem Apple TV

Die Nutzung von Spotify via Siri ist auch auf verbundenen Geräten via AirPlay 2 oder im Rahmen von CarPlay möglich. Weiterhin hat Spotify auch den Schritt auf das Apple TV in Angriff genommen.

Hierzu heißt es in den Notizen zum Update im vollständigen Wortlaut:

  • Siri available on iOS 13: Control your Spotify listening experience on iPhone, iPad, Carplay, AirPods, and HomePod via Airplay.
  • Low data mode on iOS 13: Spotify will now turn on Data Saver when your device’s Low Data Mode is turned on.
  • Spotify now available on Apple TV: Download it via the tvOS App Store or enable “automatically install apps” in tvOS settings to install it.

Ähnliche Nachrichten