News & Rumors: 8. October 2019

US-Warentester: iPhone 11 Pro Max ist derzeit bestes Smartphone

iPhone 11 Pro Lukas Thumb
iPhone 11 Pro - L. Gehrer / WakeUp Media

Apple hat mit dem iPhone 11 Pro Max das beste derzeit erhältliche Smartphone gebaut, das sagen zumindest die amerikanischen Verbraucherreporter von Consumer Reports. Das will etwas heißen, denn dort sah man Produkte mit dem Apfel in der Vergangenheit oft mehr als kritisch.

Wenn Consumer Reports ein Apple-Produkt gut bewertet, ist das bemerkenswert. Wenn ein Apple-Produkt die Bestnote von der ehrwürdigen Zeitschrift erhält, ist das schon spektakulär. Consumer Reports ist in den USA das, was den Deutschen ihre Stiftung Warentest ist. Beide Publikationen eint ein Umstand: Sie gelten als Institution in ihren Heimatmärkten und ihre Urteile haben Gewicht, auch wenn sie teils fragwürdig sind.

So hatte Consumer Reports  2016 dem MacBook Pro die Kaufempfehlung verweigert, weil der Akku angeblich zu schnell schlapp machte. Später dann revidierte man das Testverfahren und empfahl das MacBook doch zum Kauf. Solche Verwerfungen gab es mit dem iPhone 11 Pro / Max nicht, im Gegenteil: Spitzenarbeit, urteilten die Tester.

iPhone 11 Pro Max überzeugt durch extralange Akkulaufzeit

Fünf Stunden länger als das iPhone Xs Max hält das neue iPhone 11 Pro Max mit einer Akkuladung durch, erklärt Apple und Consumer Reports sieht die lange Laufzeit auch als größten Vorzug des neuen Smartphones. Daneben punktet das neue Flaggschiff mit den drei Kameras, die aber auch die kleinere Version iPhone 11 Pro besitzt. Aus diesem Grund landet dieses Modell auch auf Platz zwei.

Doch auch das iPhone 11 ist gut weg gekommen im neuen Ranking der Warentester. Vor zwei Jahren hatte Consumer Reports wie berichtet bereits das iPhone X für seine vorzügliche Kamera ausgezeichnet.



US-Warentester: iPhone 11 Pro Max ist derzeit bestes Smartphone
4.17 (83.33%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>