Apple hat gerade neue Beta-Versionen für iOS, macOS und tvOS veröffentlicht. Registrierte Entwickler können die Aktualisierungen ab sofort laden. Freiwillige Tester dürften aber ebenfalls nicht lange warten müssen.

Apple Pay wird derzeit von rund 127 Millionen Nutzern rund um die Welt genutzt. Von einem echten Durchbruch lässt sich dennoch nicht sprechen, sagen Marktforscher. Selbst in den USA ist der Dienst noch nicht in der breiten Masse angekommen.


Apples Mitarbeiter in der iPhone-Reparatur lösen bei der Arbeit ständig Notrufe aus. Der Grund ist unbekannt, aber die Polizei ist verärgert. Apple untersucht das Problem.


Apples Marktanteil bei den weltweiten Smartphoneverkäufen ging 2017 leicht zurück, doch auch der Gesamtabsatz war leicht rückläufig. Grund ist neben Sättigungserscheinungen laut Gartner eine neue Nachhaltigkeit im Konsumentenverhalten.


Indirekt hat Facetime einer Amerikanerin kürzlich das Leben gerettet: Nur wegen der Bildverbindung erkannte ihre Schwester die ersten Anzeichen eines Schlaganfalls. Die New Yorkerin meinte anschließend: Ohne Facetime wäre alles noch deutlich schlimmer gekommen.



 

Wieder mal Samstag, wieder mal Apfelplausch – willkommen, willkommen. Schön, dass ihr da seid. Es gibt allerhand neues, zunächst aber mal was in eigener Sache. Der Apfelplausch, das seid ihr: Woche für Woche berichten und fabulieren wir über die  und das aus der Apple-Welt und ihr hört uns anscheinend gern dabei zu. Daher haben wir (...). Weiterlesen!


Sich nicht ganz ernst nehmen – das kommt gut an. Und das weiß auch E.ON und zeigt das im neuen Werbespot. Verrückte Ideen, bei denen man schon von Anfang an weiß, wie sie gemeint sind, werden dort als fiktive Produkte gezeigt. Tatsächlich hat die Sache aber einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund.


Wahrscheinlich das letze Nähkästchen lautet auf die Nummer 18. Das letzte deshalb, weil mein Abschied bei Macnotes sich anbahnt und ich nicht davon ausgehe, dass jemand diese Rubrik weiterführen will. Obwohl ich noch bis zum 30. April für Macnotes aktiv bin, möchte ich schon jetzt meinen Abschied erklären, damit es später nicht untergeht.

Kurze Unterbrechung

Bei Maxilia können Sie alles bedrucken lassen, wir helfen Ihnen zu werben!
https://www.maxilia.de/

Empfohlene Tools: Website erstellen

Im Interview bei Macnotes wollten wir von der Mobile Trend GmbH aus Hamburg erfahren, wie sich das einstige Start-up für Internet-Dienstleistungen entwickelt hat. Klar ist, dass sich der Dienstleister breit aufstellt und im Bereich Mobile Payment versucht Fuß zu fassen, auf dem auch Apple Pay eine Rolle spielt. Der Service MobPay wird anonym über die (...). Weiterlesen!