Fehlerhafte Version von The Book of Unwritten Tales im Umlauf?

Alexander Trust, den 19. Oktober 2010
The Book of Unwritten Tales - Cover PC
The Book of Unwritten Tales – Cover PC

KING Art Games, das aus Bremen stammende Entwicklerstudio, welches sich für das Adventure The Book of Unwritten Tales verantwortlich zeichnet, informiert derzeit über das Vorhandensein einer fehlerhaften Version des Spiels im Handel.

KING Art aus Bremen hatte im April 2009 das Point-and-Click-Abenteuer The Book of Unwritten Tales veröffentlicht. Selbiges wurde seinerzeit gepatcht, um Fehler am Originalspiel zu beheben. Seit Anfang Oktober 2010, so informiert das Entwicklerstudio nun, sei eine unautorisierte, von KING Art nicht genehmigte und zudem geänderte Version des Spiels im Handel. KING Art kennzeichnet diese unautorisierte Version als „JoWooD/Adventure Company-Version“.

Man würde die Version des Herstellers daran erkennen, dass die Spieleverpackung nicht mit irgendwelchen Award-Grafiken bestückt wäre. KING Art informiert weiterhin darüber, dass die nicht autorisierte Fassung nicht durchzuspielen sei. Es würden wichtige Daten fehlen, die regelmäßig für den Absturz des Spieles sorgten. Zudem kann auf diese Weise die Installation des Original-Patches nicht erfolgen. KING Art warnt vor einem Kauf der „JoWood/Adventure Company-Version“. Außerdem weist das Entwicklerstudio in seiner Pressemitteilung daraufhin, dass man aktuell bestrebt sei, den weiteren Verkauf der fehlerhaften Version des Spiel zu unterbinden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote