iPad Camera Connection Kit - mit HDMI - eure Expertenmeinung gefragt

Dieses Thema im Forum "iPad - Apples Tablet" wurde erstellt von eiPätt, 1. Februar 2013.

  1. eiPätt

    eiPätt New Member

    Hallo allerseits,

    Bin neu hier und möchte benötige gleich mal einen weisen Rat von euch. Ich würde mir für mein iPad (kein Lightning) ein Camera Connection Kit zulegen. Da mich der Preis von Apples original für seine mikrigen Funktionen bisschen abschreckt, habe ich da an ein Produkt von einem Drittanbieter gedacht.

    Nach langer Recherche bin ich auf dieses 5in1 Camera Connection Kit gestoßen, das nicht nur mehr Funktionen als das original besitzt, sondern auch noch günstiger ist.

    So weit so gut. Gerade im Warenkorb, da kommt mir die "Was-Sie-auch-noch-interessieren-könnte-Anzeige". However, da bin ich dann auf dieses Kit mit HDMI-Anschluss gestoßen. Zwar deutlich teurer, aber die Funktion das iPad per HDMI an den Flatscreen zu mirrorn ist schon nicht übel.

    Meine Frage hierzu ist nun jedoch, wie sich diese Kits verhalten. Kann man bei allen Anschlüssen etwas reinstecken und es läuft alles dennoch problemlos? Hauptsächlich gilt das natürlich für die HDMI-Funktion und die SD-Karte gleichzeitig. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Connection Kits gesammelt? Gibt es eine dringende Kaufabmahnung von dem einen oder anderen Artikel?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe!

    Gruessli,
    eiPätt
     
  2. eiPätt

    eiPätt New Member

    Keiner eine Idee?

    Schade, danke aber trotzdem. :D
     
  3. at

    at Administrator Mitarbeiter

    Also es gibt von Apple ja auch ein HDMI-out-Kabel, noch vom alten Dock-Connector-Anschluss. So eines habe ich selbst und nutze es manchmal um die Bild-Signale aufzuzeichnen, weil ich hab ein Capture-Gerät von Blackmagic, an dem ich HDMI anschließen kann. Für ein Apple TV oder so ist der Kram denkbar unbrauchbar, es sei denn, du stehst gerne direkt neben dem TV. Du musst dir das dann ein wenig wie mit nem kabelgebundenen Gamepad und einer Konsole vorstellen. Wenn du lieber auf dem Sofa sitzt, statt vor dem Fernseher zu stehen, muss dein HDMI-Kabel schon ordentlich lang sein. Wenn du so einen Kabelsalat okay findest, well then...

    Grundsätzlich hat dieses Dings da von PEARL dann wohl die Funktionen von 2 Zubehörteilen, die Apple einzeln verkauft.

    LG, und sorry für die späte Antwort.
     
  4. cupertino_obst

    cupertino_obst New Member

    Hast Du es schon ausprobiert?
    Würde auch gern wissen wie es sich damit verhält.
    Grüße
     
  5. RoberteBorchard

    RoberteBorchard New Member

    Auf keinen Fall Pearl da habe ich leider nur negative Erfahrungen gemacht. Keine Ware keine Rückbuchung urghs. Da besser Conrad oder Völkner
     
  6. cupertino_obst

    cupertino_obst New Member

    Ok. Danke für den Hinweis!
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden