Hohe CPU-Auslastung obwohl keine größeren Prozesse gestartet sind

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von zeron, 27. Juni 2009.

  1. zeron

    zeron New Member

    Hey,

    zur Zeit habe ich ein Problem mit meinem Macbook Pro. Obwohl ich es benutze wie immer und in letzter Zeit keinerlei nennenswerten Programme installiert habe, quält mich seit neuem eine außergewöhnlich hohe CPU-Auslastung. Die liegt fast immer bei 80%-95% und das schon kurz nach dem Start. Auch im "Safe-Boot"-Mode mit gedrückter shift-Taste beim Start habe ich dieses Problem. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Egal welche Programm ich benutze oder nicht, beende, neustarte, die CPU-Last steigt plötzlich kurz nachdem ich mich anmelde.

    Vielleicht könnt ihr mir ja in irgendeiner Art und Weise helfen.

    Ich besitze ein Macbook Pro Unibody (Late 2008) mit 4GB Ram, 2,4 GHz, mit OS X Leopard 10.5.7.
    [​IMG]

    Weil ich nicht weiß was für Informationen ich euch zu meinem Problem geben kann hier einfach mal ein Screenshot von meinem Activity Tool, vielleicht fällt jemandem ja etwas ungewöhnliches auf...

    http://files.getdropbox.com/u/506914/screen-capture-17.png


    Ich danke jetzt schon für jede Hilfe.
     
  2. Pogolli

    Pogolli New Member

    Habe zwar noch nicht mit Mac so die Erfahrung, aber schau doch mal welche Applikation am meisten was wegzieht, kann ja vielleicht sein das daran es zu Folge hat oder was ich nicht glaube, CPU wurde getaktet. Nun wünsch dir viel Erfolg :)
     
  3. Randolf

    Randolf New Member

    ergibt leider einen 404er.

    Lade den bitte nochmal hoch, aber lass dir "Alle Prozesse" anzeigen und am besten nach Prozessorauslastung % sortieren. Dann sollte an erster Stelle eigentlich auch schon dein Ressourcenfresser #1 stehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden