iPhone kaufen aber wo

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von iphoneliebling, 3. August 2009.

  1. iphoneliebling

    iphoneliebling New Member

    Hallo zusammen,

    wer kann mir hier weiterhelfen. Bin am überlegen ob sich ein iPhone 3GS für mich lohnt. Nur der Preis schreckt mich ab. Da hab ich was gefunden.
    Als ich im Internet nach internet Stores gesucht habe die nicht 999 Euro für ein iPhone verlangen,habe ich bei Google folgende Website gefunden:

    iphonetransporter.de

    Die Frage ist: ist das seriös?

    Als Zahlungsmittel gibt es PayPal,Vorkasse und Nachname.

    Hat jemand damit erfahrung?
     
  2. rj

    rj Member

    Nun ja... deutscher Anbieter, Sitz in Deutschland, ordentliches Impressum. Bearbeitungsgebuehr erkennbar usw. - Das spricht dafuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nun "uebers Ohr gehauen wirst", d.h. keine Lieferung und kein geld zurueck oder sowas aehnliches. Lieferzeiten sind recht lang, aber das muss man bei dem Preis wohl akzeptieren.

    Disclaimer: ich bin natuerlich parteiisch, weil wir mit dem 3Gstore einen Werbepartner bei Macnotes haben, der eben auch iPhones in .de vertreibt (und inzwischen unter 999 liegt, btw ;), und bei MN gibts gelegentlich Gutscheincodes...), aber in der Tat etwas teurer ausfaellt als das hier genannte Angebot. Zugesichert wird dort dann aber eben auch zuegige Gewaehrleistung, falls notwendig, zuegige Lieferung, Abwicklung von Garantiefaellen usw., und meine erste vermutung bei Killerpreis-Angeboten ist eben, dass die irgendwo eben auch entsprechend Kosten sparen muessen.

    Insofern denk ich, das Risiko ist weniger, ob geliefert wird oder nicht - das wird wohl passieren :) Eher, was ist, wenn dann doch mal was schiefgeht, du nen Garantiefall hast, was auch immer.
     
  3. sweety2010

    sweety2010 Guest

    ich würde auch sagen,dass der 3Gstore noch am besten ist,da bekoomst du das iphone 3G S mit 16 GB schon für 869 euro wenn du über tamola.de registriert bist!
     
  4. Randolf

    Randolf New Member

    Es könnte seriös sein, ABER:
    Du zahlst nicht 999 wie beim 3Gstore.de für das 32 GB 3GS iPhone, sondern 699,-€ + 49€ Vermittlungsgebühr + 49€ oder mehr für jeden Garantiefall (Kleingedrucktes lesen!). Klar sind für die Erstbestellung (also ohne dass jemals ein Garantiefall eintrifft) 250€ Unterschied erstmal ne Stange Geld, aber wenn du dir überlegst, dass du x Wochen länger wartest und jeder Garantiefall eine Fahrt ins Ungewisse ist, relativiert sich das vielleicht schon. Und dass du mit dem Gutscheincode 'macnotes' im 3Gstore einen Rabatt bekommst, weisst du ja vielleicht schon ;-)
     
  5. Sebastian

    Sebastian New Member

    Wenn man jeweils nicht so weit weg wohnt, kann man ja auch nach Belgien, in die Schweiz oder nach Tschechien fahren und dort ein iPhone kaufen :)
     
  6. frodo

    frodo New Member

    Nun, ins Ausland fahren kann zwar nen paar Euros sparen. Aber wenn dann doch mal Probleme auftreten ärgert man sich umso mehr.

    Ich habe mir letzt Woche bei www.mainphone24 mein neues iPhone bestellt. Die sind ebenfalls aus Deutschland und auch günstiger wie der 3G-Store. Aber auch andere Onlinehändler sind günstiger wie der 3G-Store.

    Mein Erfahrungsbericht: Bestellung und Lieferung ohne Probleme. Ich habe mit Paypal bezahlt und innerhalb von 3 Tagen hat es bei mir an der Türe geklingelt. Außerdem habe ich mir dort gleich nen Solarakku fürs iPhone gekauft.

    Ich höre die Diskussion so oft: "Selber ins Ausland fahren und Geld sparen oder auf der sicheren Seite sein und mehr bezahlen". Ich bin für Sicherheit, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
     
  7. transparent

    transparent New Member

    Hi Macuser,

    zu dem allem hier iPhone aus dem Ausland ist ja nicht schlecht. Kann man ja seinen gewünschten Tarif benutzen. Ich würde aber bei so einem Fall noch eine Zusatzversicherung abschliesen. Spar ich mir den aufwand mit dem Ausland und so. Und ich bin auch noch zusätzlich gegen diebstahl und wasserschäden versichert wenn was sein sollte. Das kann ich aber bei einem Vertragshandy von T- Mobile auch nur empfehlen wie ich es gemacht habe.
    Habe mir mal die Seite angeschaut und musste feststellen das daraus handytransporter.de geworden ist.
    Scheint mir sehr seriös zu sein. Nachdem auch immer mehr in anderen Foren berichten das ihre Lieferung angekommen ist.
    Naja hilft alles nichts, ich muss halt noch ein jahr warten bis ich aus meinen T- Mobile Vertrag raus kann.
     
  8. Sonja359

    Sonja359 New Member

    Wenn du noch mehr sparen möchtest meld dich einfach bei iGraal an! ist alles 100% kostenlos, geht schnell und du kannst bei 3G Store, im Apple Store, T-Online etc.darüber einkaufen und erhältst Rabatt (cashbackprinzip)! iGraal bietet für 3GStore sogar aktuell noch einen 10€ bzw. 20€ Gutschein für Käufe eines iPhones an, die du zusätzlich einlösen kannst! :D
     
  9. Partypirat

    Partypirat New Member

    Ahoi,

    ich klinke mich hier auch ein.
    Mein iPhone 3G S 32 GB habe ich mir letzte Woche bei Mainphone24.de bestellt.
    Eigentlich hatte ich mir ein schwarzes iPhone bestellt aber es mir dann doch anders überlegt. Ich konnte die Bestellung noch ummodeln sodass ich statt dem bestellten schwarzen iphone ein weißes Gerät bekommen habe.

    Bestellt hatte ich am 30.Aug. Durch paypal Zahlung ging alles recht fix. Am 2.9. war mein iPhone geliefert. Gerät stammt aus Italien und ist simlockfrei.
    Bezahlt habe ich 945€ für das iPhone. Aktionsbedingt habe ich ich einen iPhone Solarakku für 5€ bekommen, also 950€ total.

    Meine Erfahrung mit Mainphone24 sind sehr gut sodass ich den Shop hier weiterempfehle. Link zum Shop: Mainphone24 - iPhones ohne Vertrag und mehr...

    Schönes WE.
     
  10. Partypirat

    Partypirat New Member

    748 kostet das 32er iPhone heute bei Mainphone24. Also beim nächsten iPhone werde ich auf alle Fälle etwas länger bis zum Kauf warten und dann noch etwas Geld sparen. Bis dahin wird mein iPhone 3GS ja hoffentlich noch halten. ;) Aber für den Differenzbetrag von Sept. 09 bis heute hätte ich auch sehr gepflegt Essen gehen können. :(

    Das nur mal so als Zwischenmeldung ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden