"Achtung, ihr iPhone wurde für den Netzbetrieb gesperrt!" - Meldung

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von rj, 7. März 2011.

  1. rj

    rj Member

    Jetzt bin ich grade doch etwas neugierig. iPhone 4, Jailbreak, ab werk simlockfrei, iOS 4.2.1 bei O2, und eben ein Fullscreen mit dem Inhalt
    "Achtung, ihr iPhone wurde für den Netzbetrieb gesperrt! Es wurde nicht zertifizierte Software auf ihrem Gerät entdeckt, die die Netzwerksicherheit gefährdet."

    Das sieht mir jetzt scher nach ner Verarsche aus, aber da erkenn ich keinen Sinn, wenn nur "OK" angeboten wird und danach das Ding weg ist und keinerlei Scareware aufgerufen wird oder sowas.

    Nach OK mal WiFi ausgemacht, rennt alles auch unter 3G, wobei es einen Springboard-Crash und nen Safemode gab. Restart, alles wieder in Ordnung.

    Eben bemerkt: ich hatte den Apple Killswitch in SBSettings angelassen - fragt mich nicht, warum, vielleicht wollt ichs mitbekommen, wenn sie den je doch mal drücken. ich konnt aber auf dei Schnelle nichts sehen, was an Apps/JB-Apps deaktiviert worden sei und kann mir auch nich *so* ne Meldung vorstellen, waers ne Apple-Sache.

    Hat das schon mal wer gesehen? Und wenn ja, mal Apps vergleichen? :)
     

    Anhänge:

  2. rj

    rj Member

    OK, ich ruf Entwarnung. ich kenn Entwickler, die meine iPhone-Nummer kennen und manchmal schräge Sachen machen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden