Kommentar gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von Mddin, 11. November 2008.

  1. Mddin

    Mddin Guest

    1

    Also ich wollte mal fragen wie die Community das sieht.


    Ich habe auf den Artikel von Kathrin Grannemann über den MacMini geantwortet:

    ------

    Also dass dieser Artikel wieder einer der “Vielleicht regnet es morgen, vielleicht aber auch nicht”-Kategorie ist leider klar. Zum Glück gab es zu diesem Thema ja schon den hier erwähnten Artikel womit sich für mich die Frage stellt, warum dies hier überhaupt nötig ist.


    Was das nun konkret heißt, ist natürlich ebenso wenig deutlich wie viele andere Gerüchte. Aber es ist ein Zeichen, dass Apple der mini nicht egal ist und auch der potentiell vorhandene Markt für Mac-Desktops abseits von Mac Pro nicht aus dem Blickwinkel gerät.
    <blockquote>

    Außerdem ist der Blickwinkel auf den Desktop natürlich etwas weiter als Frau Grannenmann annimmt. Man möge Ihre verzeihen dass Sie den am meisten verkauften Apple Computer für den Desktop, den iMac vergessen hat.
    </blockquote>


    Sollte Apple den MacMini einstellen, fehlt Ihnen erstens ein günstiges Einsteiger-Produkt (auch das MacBook ist teuerer) und zweitens ein Konkurrenz-Produkt für z.B. Dell’s Studio Hybrid Serie. Dieses Feld wird immer größer und Apple kann es sich nicht leisten hier eine Lücke zu haben.

    ---


    Daufhin habe ich ihr geschrieben warum dieser Kommentar nicht freigegeben wird, da ich nicht unfreundlich war und auch eine direkte Antwort auf den Artikel gegeben habe.


    Ihre Antwort:
    <blockquote>

    Ich habe den Kommentar aus dem Grunde gelöscht, weil er m.E. die Diskussion selbst an keiner Stelle weiterbringt. Hätte es keine Begründung dafür gegeben, den kommentierten Artikel überhaupt zu schreiben, hätte es mir das gespart. Entsprechend ist es für mich kompletter Unfug, den Beitrag in Frage zu stellen.
    </blockquote>


    Hier ist der Artikel
     
  2. Mddin

    Mddin Guest

    1

    Nun habe ich meinen Post erneuert (unter anderem Namen) und nachdem er zwei mal gelöscht wurde, hat Sie nun meinen Beitrag so verändert, dass er ihr passt:
    <blockquote>

    Was das nun konkret heißt, ist natürlich ebenso wenig deutlich wie viele andere Gerüchte. Aber es ist ein Zeichen, dass Apple der mini nicht egal ist und auch der potentiell vorhandene Markt für Mac-Desktops abseits von Mac Pro nicht aus dem Blickwinkel gerät.


    Sollte Apple den MacMini einstellen, fehlt Ihnen erstens ein günstiges Einsteiger-Produkt (auch das MacBook ist teuerer) und zweitens ein Konkurrenz-Produkt für z.B. Dell’s Studio Hybrid Serie. Dieses Feld wird immer größer und Apple kann es sich nicht leisten hier eine Lücke zu haben….</blockquote>


    Sie hat einfach den ersten Absatz gelöscht.
     
  3. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Na das war natürlich wirklich unnötig und ich nehme doch an, dass so was hier nicht zur Regel wird, sondern einer Überreaktion von Frau Grannemann geschuldet ist, die sich anscheinend persönlich angegriffen gefühlt hat, was bekanntlich im Netz schnell passieren kann, auch wenn es objektiv nicht begründbar ist.


    Schwamm drüber, oder Macnotes.de und Kathrin? :)
     
  4. Mddin

    Mddin Guest

    1

    Leider nicht. Mein Beitrag ist nicht zugelassen worden und Frau Grannemann ist der Meinung dass dies hier http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html auf mich anzuwenden sei. Ich kenne die Nutzungsbedingungen und stelle leider fest, dass dies wieder schlecht recherchiert war und nicht zutreffen ist.

    Meine Kritik war nie beleidigend, und sollte dies auch nie sein, schließlich habe ich Respekt vor allen die hier schreiben. Ich wollte lediglich einfordern, dass Beiträge 1. besser recherchiert werden und habe 2. diese verbessert FALLS sie nicht gestimmt haben.
     
  5. cd

    cd Member

    1

    <blockquote>

    Ich kenne die Nutzungsbedingungen </blockquote>


    Hm, auch §3 (1) und vor allem (2)? Scheinbar nicht…
    <blockquote>

    (1) Der Nutzer hat keinen Rechtsanspruch auf Nutzung des Online-Dienstes.</blockquote>
    <blockquote>

    (2) Macnotes behält sich das Recht vor, den Nutzer jederzeit ohne Angabe von Gründen von der Nutzung des Online-Dienstes, auch für die Zukunft, auszuschließen und die von ihm veröffentlichten Inhalte vollumfänglich zu löschen.</blockquote>


    (Hervorhebung von mir)

    Warum gibt es solche Bedingungen, die es grundsätzlich erlauben, jeden User ohne einen Grund dafür nennen zu müssen zu sperren oder dessen Beiträge zu löschen? Um solche nervenden und unproduktiven Diskussionen eben nicht zu führen…

    Es bringt nämlich nichts - absolut gar nichts - wenn da jetzt ein öffentlicher Schlagabtausch über Kommentare geführt wird, die niemand sonst kennt, keiner mehr lesen kann (und die meisten auch nicht lesen wollen) und bei dem auch auf privatem Weg kommuniziert wurde - kurz: öffentliche Diskussionen, denen niemand außer vielleicht den direkt Beteiligten folgen können.

    Was tut man in so einem Fall: man kommuniziert direkt, privat und versucht das Problem zu klären. Entweder das klappt oder es klappt eben nicht - der Versuch einen öffentlichen "Pranger" aufzustellen bringt aber niemanden auch nur einen Millimeter weiter. Wenn Du ein Problem mit Kathrin hast, das Du trotz persönlichem Dialog nicht als geklärt betrachtest, dann ist das nun mal so - ich empfehle in so einem Fall gerne den Ignore-Schalter im Kopf. Zwingt Dich ja keiner Beiträge zu lesen und zu "korrigieren", die Dich nicht interessieren oder Deiner Meinung nach nur Quatsch sind…
     
  6. Mddin

    Mddin Guest

    1

    Warum nur wusste ich dass Herr Dobschat sich meldet :). Wieder einmal unfreundlich und unsachlich. Ich hab Ihnen auch nicht das Du angeboten :)

    Zum Thema:

    Ich bezog mich auf die Nutzungsbedingungen da es im von kg genannten Fall um einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ging und der liegt in diesem Fall nicht vor. Mir ist bewusst dass sich Macnotes das Recht (zu recht) herausnimmt den Account UND ANSCHLIEßEND alle zugehörigen Beiträge zu löschen.

    Auch Sie zwingt übrigens keiner sich hier zu beteiligen und ich empfehle ebenfalls den Ignore-Schalter in Ihrem werten Kopf.


    Warum ich meine Kommentare verfasst hab, hatte ausschließlich zum Zweck, falsch abgeschriebene oder missverständliche Artikel richtig zu stellen. Wie Sie vielleicht oben lesen können war dies auch in diesem Fall so. Und da Frau Grannemann es dann für nötig hielt meinen Kommentar so abzuändern dass er Ihr gefiel, habe ich mich beschwert. Ich habe Sie dabei nie beleidigt oder ähnliches. Auch habe ich keinen Beitrag als "Quatsch" abgekanzelt (wie man es zum Beispiel bei der Meldung über angebliche Farb-Updates beim iPhod Shuffle hätte tun können). Dies lässt sich auch sehr einfach von jedem nachprüfen (auch dass ich andere Beiträge sehr sehr gelungen fand z.B hier. Und anscheinend sehe ja nicht nur ich dieses Verhalten von Frau Grannemann als ungerechtfertigt ein. Sie war auch zu keiner sachlichen Kommunikation über meine Verbesserungen bereit sondern zog sich auf das Löschen und Ändern meines Beitrags zurück.


    Hierher habe ich mich gewendet da ich dieses Verhalten gegenüber dem User das auch von cd sowohl im Ton als auch in der Sache so unterstützt wird beschämend für Macnotes finde, da es es vor noch einem Jahr hier nicht so zuging.
     
  7. cd

    cd Member

    1

    Unfreundlich? Unsachlich? Aha, sehe ich anders, aber das ist ja nicht das erste Mal, dass wir anderer Meinung sind… Und was das "Du" angeht: das war und ist hier einfach üblich und ich finde es gut so.


    Und zum "Thema": da ich - wie auch jeder andere hier - den Inhalt der persönlichen Kommunikation zwischen Dir und Kathrin nicht kenne, eben so wenig die Kommentare, die nun angeblich gelöscht worden sein sollen, habe ich mich aus gutem Grund nicht zur Frage geäußert, ob das nun gerechtfertigt gewesen sein mag oder nicht, sondern eben nur zur Frage, ob es in so einem Fall sinnvoll oder zielführend ist, so etwas hier öffentlich auszutragen - und ich bleibe dabei: nein, das ist es nicht. Gerade wenn man eine "sachliche Diskussion" fordert sollte man selber auch eine solche führen…


    Und es bringt übrigens sehr oft sehr viel, sich selber und den eigenen Standpunkt nicht übermäßig wichtig zu nehmen, sondern einfach auch mal aus einer Diskussion, die absehbar zu keinem Ergebnis führt auszusteigen, statt sie immer weiter zu treiben (es sei denn natürlich, es ginge einem nur um eine Diskussion, um der Diskussion willen - nein, das ist keine Unterstellung). Und genau das tue ich hier jetzt…


    Solltest Du wirklich Interesse an einer ernsthaften und sachlichen Diskussion haben: Du kennst den Weg zum Formular für eine Mail an die Redaktion…
     
  8. Mddin

    Mddin Guest

    1

    Dafür das DU die Nachrichten, die -nochmal- oben zu lesen sind, genauso wie die Kommentare - nochmal - oben zu lesen sind, angeblich nicht kennst äußerst du dich ja gern und oft. Ich nehme meinen Standpunkt nicht so wichtig. Deswegen wollte ich hier fragen, ob es andere genauso sehen wie ich. Meine Disskusion war sachlich, ich habe oben die Dinge aufgeschrieben und wollte wissen wie die anderen das finden, ich finde es beschämend für Kathrin und auch für Macnotes. Ich möchte nicht dass mir hier Dinge in den Mund gelegt werden, die ich so nie gesagt respektive geschrieben habe. Schlicht und einfach das. Ich habe auch mehrfach den Kontakt zur Redaktion gesucht. Soviel dazu.
     
  9. -martin

    -martin Member

    1

    Also Leute…

    jetzt mal im Ernst: Wen juckt das? Ok, einer ist unzufrieden - mein Gott soll er doch Trübsal blasen, deswegen braucht ihr euch doch nicht hier wegen nichts und wieder nichts fertig machen.


    Ok, Mddin: Ist zwar nicht besonderst nett, dass der Kommentar gelöscht worden ist, aber so weltbewegend war der nun auch wieder nicht…


    Eigentlich kann ich Sebastian nur zustimmen:
    <blockquote>

    Schwamm drüber, oder Macnotes.de und Kathrin? :)
    </blockquote>


    ;-)
     
  10. StefanR

    StefanR New Member

    1

    so ist das oft im netz. admins und moderatoren sitzen am laengeren hebel, passt mal eine meinung nicht, wird geloescht, gesperrt, verschoben oder geschlossen.
     
  11. mooi

    mooi Member

    1

    nicht schön.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden