Auf dem iPad wird die iPhone-Version angezeigt

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Chilloutman, 28. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Auf dem iPad wird die iPhone-Version dieses Forums angezeigt. Soll das so sein? Für mich macht es nicht viel Sinn, denn die iPhone-Version ist im Vergleich ziemlich beschränkt und Platz hätte es auf dem iPad genug.
     
  2. kg

    kg Member

    Das ist standardmäßig so, da die mobile Seite vom vorhandenen OS "ausgelöst" wird. Tipp: Unten ist ein Link zur Standardversion, wenn du da einmal draufklickst, bekommst du dauerhaft die reguläre Variante von Macnotes angezeigt.
     
  3. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ah, hatte den Link nicht gesehen.
    Es wäre aber trotzdem sinnvoll das umzuschalten. Irgendwie geht es ja bestimmt. :)
     
  4. XPert

    XPert Member

    Das hab ich auch befürchtet, dass sich der Safari des iPad als Mobilbrowser ausgibt und sich deswegen zunächst nur die abgespeckten Mobilseiten öffnen.. Wenn sich der iPad-Safari genauso ausgibt wie der des iPhone hat man mit Browserweichen schlechte Karten..

    Gruß XPert
     
  5. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Das iPad gibt sich nicht wie ein iPhone aus. Die meisten Seiten machen es auch richtigt und erkennen das iPad auch als solches, aber manchmal wir halt nur nach "iphoneos" gesucht.
     
  6. kg

    kg Member

    So, haben wir das auch geklärt: Chilloutman, hast du dein iPad zufällig aus einem iPhone-Backup wiederhergestellt? Dann wurde der Cookie für die Mobilversion automatisch mit übertragen. Standardmäßig bekommen iPad-Nutzer die normale Browserversion von MN angezeigt.
     
  7. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Nein, ich habe das iPad nicht aus einem Backup wiederhergestellt, aber ich habe trotzdem mal die Cookies gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
    Die Macnotes-Seite selbst ist in Ordnung. Nur das Forum (Da wo ich gerade reinschreibe) wird im iPhone-Stil angezeigt.
     
  8. XPert

    XPert Member

    Habe das Problem leider jetzt auch. Macnotes-Webseite ist in Ordnung, aber das Forum wird in der Mobilvariante angezeigt.. Wie kann man das ändern?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden