Adium - Keine Verbindung zu ICQ

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von XPert, 9. August 2010.

  1. XPert

    XPert Member

    Ich habe seit gestern morgen das Problem, mich nicht mehr mit Adium auf dem ICQ Server anmelden zu können. Das Problem hatte ich auch früher schon mit Windows und Miranda, aber nach einigen Stunden hat sich das meistens von selbst gelegt. Jetzt dauert es aber an.

    Habe auch von anderen gehört, die mit anderen Clients Schwierigkeiten haben. Hat ICQ da mal wieder etwas umgestellt und gibt es irgendwo schon ein Update für Adium? Habe die scheinbar aktuelle Version 1.3.10 ..
     
  2. rj

    rj Member

    Ist hier genau dasselbe. Mal abwarten...
     
  3. kg

    kg Member

    Irgendwie betrifft das nicht alle Nutzer - kenne Adium-User, die keine Probleme haben, übers Web komme ich grad auch in meinen Account rein. Nur bei Adium hängt es bei der Passwortübermittlung grad.
     
  4. XPert

    XPert Member

    Ja.. An Adium selbst hängt es wohl nicht. Manche haben Probleme, manche nicht.. Egal welcher Client.. ICQ selbst, Adium, Miranda, QIP, Trilian..

    Hoffentlich gibt sich das bald wieder..
     
  5. XPert

    XPert Member

    Hm.. Habe gerade was gehört, dass es offenbar an der Telekom liegen soll..?!
     
  6. kg

    kg Member

    Scheint so, ich hab grad mal alle gefragt, bei denen es nach wie vor problemlos ging - alle nicht bei der Telekom.
     
  7. rj

    rj Member

    Hihi:
    Telekom_hilft

    @geradestrecke Wir haben serverseitig nichts geändert. Bitte nutzen Sie die daher bitte die Webanwendung oder wenden sich an #ICQ ^ka
     
  8. kg

    kg Member

    Update, diesmal von Heise. Man darf gespannt sein, wie es sich weiterentwickelt.
     
  9. kg

    kg Member

    Nu geht es übrigens wieder.
     
  10. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    finde das irgendwie sehr lustig...
    wäre nie auf die idee gekommen, dass es am anbieter liegen könnte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden