Akkulaufzeit beim iPhone OS 3.1

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von sarah, 15. September 2009.

Schlagworte:
?

Hat sich die Akkulaufzeit mit dem Wechsel von iPhone OS 3 auf 3.1 verschlechtert?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    37,5%
  3. Weiß nicht

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. sarah

    sarah New Member

    Moin zusammen,

    bei wem hat sich die Akkulaufzeit nach dem Update auf das OS 3.1 auch verschlechtert?

    Bei mir ist es so (iPhone 3GS, 32GB, neuer T-Mob-Vertrag, kein Push an), dass es im StandBy oder beim phonieren genügsam ist. Sobald ich aber surfe oder iPod höre (in 14 Minuten eben 5% Entladung) geht der Akku rapide zur Neige.

    Früher kam ich 1-2 Tage hin, heute reichte es nur für einen Tag. :-(

    Die Sarah
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Hm bei meinem iPod Touch 2G nimmt sich das nichts. Ist etwa gleich. 1 Stunde Solitaire City und 4 Stunden Worms - wie schon beim 3.0 :)
     
  3. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ich lade mein 3G üblicherweise über jeden Tag die Nacht auf. Ich Höre etwa 2-3h Audio, nutze geschätzte(Kann das überhaupt nicht einschätzen, weil ich immer wieder zwischendurch was mache) 2-3h lang Apps (Safari, Tweetie, Byline...) und schaue ungefähr 1-2h Videos. Dann sehe ich die 20% Warnung und hänge das iPhone ans Kabel.

    Seit 3.1 habe ich überhaupt keinen Unterschied bemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  4. sarah

    sarah New Member

    Ich bin mittlerweile sicher, dass es an Mail liegt. Zum einen Hat sich der Akkuverbrauch normalisiert, seit ich den Abgleich mit den E-Mail-Konten (zwei IMAP-, ein POP-Konto) auf manuell gestellt habe. Zum anderen funktioniert das Mail-Abrufen bei der Einstellung stündlich zum Beispiel nicht. Neue E-Mails werden nicht abgerufen :-(

    Irgendwas läuft da schief, obwohl ich kein MobileMe habe. Ich will die 3.0 wieder zurück :-(

    Die Sarah
     
  5. nadeo

    nadeo New Member

    Das selbe habe ich auch bemerkt. Ich nutze MobileMe + Gmail und seitdem ich die beiden Push-Dienste deaktiviert hat hält der Akku bei meiner Benutzung (1-2 mal surfen und regemäßig Mail checken & Abends eine Runde spielen) gut 2-2 1/2 Tage! Ich habe wohlgemerkt die ganze Zeit Bluetooth an damit sich meine Freisprecheinrichtung aktiviert sobald ich mich mit dem iPhone im Auto befinde.
     
  6. sarah

    sarah New Member

    Moin zusammen,

    mittlerweile schaffe ich mit gleichem Nutzungsverhalten wie immer (bisschen surfen, Musik auf dem Weg zur Arbeit etc.) und abgeschaltetem Mails-abholen (mache ich dann ab und an manuell) 3-4 Tage.

    Die Sarah
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden