BootCamp-Problem: Win-CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von newcomer1st, 12. Februar 2008.

  1. newcomer1st

    newcomer1st New Member

    1

    Hallo allerseits!


    Ich bin vor ca. einem halben Jahr vom PC auf ein MacBook Pro umgestiegen, habe es insgesamt keinesfalls bereut. Jedoch würde ich gerne u.a. hin und wieder kleine Helfer-Tools aus der Windows-Welt nutzen.


    Nachdem ich von Tiger auf Leopard gewechselt habe, legte ich mir sogleich eine WinPartition an. Leider erkennt der Assistent meine Windows-CD nicht. Sie ist zwar im Finder korrekt lesbar, aber ich werde stets aufgefordert, die CD mit dem Betriebssystem einzulegen.

    Als Student genieße ich die MSDNAA der Uni, sodaß ich in diesen Versionen sowohl XP Prof. als auch Vista testen konnte. beides vergebens. Könnte es an den "Studenten-Versionen" liegen? Oder eben, dass es sich um eine gebrannte CD des legalen Download anstatt einer "gepressten" CD handelt?


    Bin für jeglich Tipps und Tricks dankbar!


    Beste Grüße,

    Patrick
     
  2. dr-strong

    dr-strong New Member

    1

    Hallo,


    ich habe mir vor 3 Tagen eine MacBook Pro gekauft.

    Das Gerät ist echt super.

    Aber so richtig auf Mac OS X umgestiegen bin ich jetzt nicht. Weil die meisten Programme die ich für mein Studium benötige, nur unter Windows laufen.

    Lösung: VMWare oder BootCamp.


    Meine Entscheidung ist auf BootCamp gefallen.


    Ich besitze je 3 MSDNAA Lizenzen für XP und Vista Business. Die DVD von Vista habe ich mir vom HS Server gezogen, und dann auf einen billigen DVD Rohling gebrannt.


    Bevor die Installation begonnen wurde,

    hat das Systems ein Update von sich aus durch geführt. Die Installation und das einrichten hat super

    geklappt, so wie es von Apple beschrieben war.


    Nach meiner Meinung, liegt es bestimmt nicht an der

    Uni Windows Version. Hast du ein Systems Update gemacht? (Das BootCamp auf der aktuellsten Version ist). In einigen Foren habe ich gelesen das es oft ein Update Problem ist.


    Aber du könntest ja auch mal VMWare testen.


    Gruß

    Björn
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden