BT-Maus für MBP

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bobschlitten, 30. April 2008.

  1. bobschlitten

    bobschlitten New Member

    1

    Ich suche eine gute Maus für mein MBP zum (mobilen) Arbeiten. Am Besten mit Bluetooth und Laser und nicht eine dieser Mini Ausführungen für Notebooks. Ich habe bisher Zwei Mäuse ins Auge gefasst, Apples Wireless Mighty Mouse oder die Logitech V470, wobei in keinem 'Geiz war geil!"-Laden oder "Wir sind doch alle blöd!"-Geschäft die Logitech zu finden war (zum Vergleich der Größe).


    Außerdem stelle ich mir natürlich die Frage: "Bei Apple Kaufen oder einem anderen Anbieter?" (55€ zu 69€ & direkte Garantieabwicklung bei Apple)

    Ich habe auch vor mir ein 8GB Nano zuzulegen, für den sich ebenfalls die Frage des Direktkaufs bei Apple stellt.


    Vielleicht kennt ja auch jemand eine besser geeignete Maus. Die meisten Kabellosen Mäuse sind Mini-Notebook-Ausführungen und für RF müsste ich ein zusätzlichen Empfänger anstecken, was mir persönlich nicht zusagt. (Empfänger abmachen, rein in Tasche und raus und Empfänger wieder ranstöpseln.)


    MfG Chris
     
  2. langm

    langm New Member

    1

    Ich kann die Apple Wireless Mighty Mouse nur empfehlen. Arbeite selbst damit, und bin vollkommen Zufrieden.


    Was Logitech anbelangt: Logitech ist zwar seine sehr gute Marke. Allerdings habe ich schonmal für meinen damaligen Windows Rechner ein Bluetooth Maus/Tastatur-Set für 250,- Eur. gekauft, und war mit der Maus absolut unzufrieden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    1

    Hallo bobschlitten,


    ich kann Dir die MM BT nur eingeschränkt empfehlen...

    negativ: Den Scrollball muss Du recht häufig reinigen; auch wenn Du Dir regelmässig Hände wäscht verschmutzt der ziemlich oft und ist dann nur noch eingeschränkt bzw. nicht mehr funktionsfähig!

    positiv: Die Batterieverbrauch ist sehr gering im Vergleich zu anderen kabellosen Mäusen - mit normalen Batterien, bei täglicher 10-12Std. Benutzung schaffst Du es mindestens 4 Wochen damit zu arbeiten! (aktuell seit 12.04.2008 bei 45% Restleistung)
     
  4. bobschlitten

    bobschlitten New Member

    1

    hab mich immer noch nicht entschieden, denn 69$ zu 69€ Preisvergleich (ja ich weis was Sale Tax ist) macht es mir schwer. Apple sollte mal über Kursabhängige Preisangleichungen nachdenken. Sie sollten nicht 1:1 umgerechnet werden aber wenigsten tendenziell auschlag gebend sein. Bsp. WirelessMM: 55€ würden auch genügen. (45€ + 10% Sales Tax + 5€ weiterer unkosten). Apples Preiskgestaltung lässt zu wünschen übrig.


    Da muss ich wohl mal abwarten, denn bei anderen anbietern rutsch der Preis für die MM für wenige tage im monat unter 50€.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden