Button zum aktivieren/deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von PetraL, 23. November 2008.

  1. PetraL

    PetraL New Member

    1

    Hallo,

    meine Frage ist, ob ich einen Button oder auch Tastenkombination anlegen kann,

    in dem ich den Ethernetzugang aktiviere/deaktivieren kann. Ich mag nicht immer Online sein.

    Bei WIN geht dies ganz einfach. Ich habe eine Verknüpfung der LAN-Verbindung auf dem Desktop.

    Gruß

    Petra
     
  2. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Man könnte zum Beispiel unter Systemeinstellungen/Netzwerk/ eine neue "Umgebung" einrichten, die ohne jeglichen Kontakt zum Internet konfiguriert ist.


    Dann kannst Du jederzeit unter blauer Apfel/Umgebung/ auf Deine "Internet/off"-Umgebung wechseln.


    Gruß,

    Sebastian
     
  3. PetraL

    PetraL New Member

    1

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für den Typ. War ganz easy.

    Es funktioniert.

    Was ich nicht verstehe, ist das am Modem

    die LED für den Mac trotzdem noch brennt.

    Aber der Zugang zum WWW ist definitiv

    nicht möglich.


    Ein Möglichkeit mir dies als Tastenkombination oder Button anzulegen gibt es nicht oder?


    Mir war als hätte ich mal so etwas

    wegen dem "Ausschalten" gelesen,

    weiß aber nicht mehr wo...


    Gruß

    Petra
     
  4. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Hm, vielleicht kann man sich eine Tastenkombination unter Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Tastatur-Kurzbefehle selber "basteln"?


    Leuchtet die Modem-Diode auch, wenn das Netzwerkkabel vom Mac getrennt ist, im Modem aber noch steckt? Wenn ja, weißt Du, dass das einfach so ist. Wenn nein, musst Du Dich wohl auf Deine "Umgebung" verlassen ;-)


    Gruß

    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden