Cron Jobs auf OS X 10.5 und 10.6?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von iprof, 30. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. iprof

    iprof New Member

    Weiss jemand wirklich verlässlich, ob die manuelle Ausführung der UNIX-Wartungsskripts (Cron Jobs) auf den Leoparden noch nötig/sinnvoll ist?
    Im Web gibt's verschiedenste Theorien:
    - Das Ausführen dieser Skripts ist sowieso gänzlich unnötig bzw jedem zu empfehlen :mad:
    - Ab 10.5 hole das System die Skripte auch tagsüber nach,
    - aber nicht zuverlässig...
    - MacJanitor gibt's nicht mehr für 10.5 und 10.6, weil das System es selber macht
    - Wenn im Safe-Modus gestartet wird, werden während der Startphase die Cron Jobs ausgeführt (DAS fände ich toll!)
    Im Apple-Support habe ich zu "Cron Jobs" nichts gefunden.
    Im Idealfall möchte ich kein Terminal und keine "Systempflege"-Programme ausführen müssen.
    Gruss, Beat
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ich würde mir darum gar keine Sorgen machen. Die Entwickler bei Apple werden schon überlegt haben was sie im crontab brauchen. Und solange alles läuft gibt es sowieso keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen. Und es war ganz sicher nicht die Idee, das der Benutzer irgendwelche Scripts ausführen muss.

    Aber die Cron jobs funktionieren schon. Solltest du einmal selber einen brauchen, dann kannst du das problemlos machen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden