Downloadordner aus dem DOCK gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von vadda60, 21. Februar 2008.

  1. vadda60

    vadda60 New Member

    1

    Leo 10.5.2 ich habe versehentlich den Downloadordner im rechten unteren Teil vom DOCK gelöscht. Ich hab mir dann nicht anders zu helfen gewusst und habe dann einen Link zum Downloadordner meines Profiles da unten rein gelegt. Wenn ich ihn nun anklicke wird mir der Ordner geöffnet und nicht in der animierten Stapelsicht

    Wie bekomme ich das wieder hin, dass sich die Ordner im Dock als Stapel animiert öffnen?
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Einfach den Downloadordner aus dem Finder auf das Dock ziehen ;-)
     
  3. vadda60

    vadda60 New Member

    1

    Das hab ich schon gemacht, wie gesagt es wird dann beim klick auf den Downloadordner im Dock ein neues Fenster geöffnet und nicht wie nach der Leo Intallation die animierte Stapelfunktion verwendet.

    Ich meine damit das nette geschwungene aufklappen und wieder zuklappen.
     
  4. iJake

    iJake Member

    1

    Dein Problem ist, das du das ALIAS ins Dock gezogen hast. Geh mal in deinen Home-Ordner (APFEL+SHIFT+H), und zieh den Download-Ordner von DORT aus ins Dock!
     
  5. Macintosh57

    Macintosh57 New Member

    1

    Schönen Freitag in den Schwarzwald, danke erst mal für den Hinweis zwecks Stammtisch...


    Zu deinem Problem..., mit rechter Maustaste (wenn eingestellt) Kontextmenü öffnen und die gewünschte Erscheinungsweise einstellen. Müsste eigentlich funktionieren... Ganz nett finde ich eigentlich die "Gitterfunktion"


    Gruß aus dem Rheinland


    Jürgen

    (Macintosh57)
     
  6. vadda60

    vadda60 New Member

    1

    Wundergut :) jetzt geht es wieder

    danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden