DroboPro im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sfz, 23. Januar 2010.

  1. sfz

    sfz New Member

    Hi zusammen.
    Seit wenigen Tagen habe ich eine schwarz glänzende DroboPro Box - bestückt mit 8 TB Platten- bei mir stehen. Es läuft ein G5 als Server. Ich habe zuerst über ein firewire Kabel DroboPro in 5 Volumes eingeteilt. Diese Volumes erscheinen auch auf dem G5 Server.
    Da ich gerne die anderen Clients im Netzwerk auf das eine odere Volume von DroboPro zugreifen lassen möchte, habe ich das Firewirekabel entfernt und DroboPro über den Switch ans Netzwerk angeschlossen. Nach wie vor erscheinen die Volumes nur auf dem Server. Wie kann ich den Clients Zugang zu dem einen oder anderen Volume auf DroboPro geben?????? DroboPro hat von mir manuell eine IP bekommen. Auch das machte ich noch, solange DroboPro mit dem Server G5 über das Firewirekabel verbunden war.

    Möglicherweise hätte ich DroboPro völlig anders installieren müssen, also nicht über das Firewirekabel???

    Interessant ist, dass ich mit Carbon Copy Cloner problemlos die Clients auf DroboPro sichern kann.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

  3. sfz

    sfz New Member

    Hi,
    danke für den Hinweis. Die im Video dargestellte Szene klappt sowohl bei einer Verbindung mit einem Firewire Kabel direkt mit dem G5 Server als auch über eine Verbindung des DroboPro über einen Switch im Netzwerk, aber auch nur mit dem G5 Server. Die anderen Clients im Netzwerk könen die Volumes von DroboPro nicht sehen. Wie gesagt, es ist aber möglich die Clients per Carbon Copy Cloner auf die entsprechenden Volumes zu übertragen. Ich hätte mir halt gewünscht, dass jeder Client sein eigenes Volume sehen kann und dort auch - falls erforderlich - Daten zurückholen kann.

    Gruß

    Rudi Lehn
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden