falsche Dateitypenverknüpfung bzw. Icons

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Guest, 9. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    1

    Hi,


    ich hab mir gestern den aktuellen RC1 von OOo 3 gezogen und ihn dann auch gleich installiert. Vorher hatte ich NeoOffice laufen. Mir gefällt die neue und bei mir super stabile OpenOffice Fassung aber so gut, dass ich Neo gleich mal von der Platte geputzt hab. Jetzt hab ich folgendes Problem. Meine Dateien (.doc, .xlt, .ppt) zeigen immer noch das Symbol von NeoOffice und einige erscheinen nur noch als weißes Blatt... verknüpft sind sie richtig, also sie öffnen sich beim Doppelklick mit OOo wie es sein soll. Nur dieser kosmetische Fehler stört mich.

    Neuverknüpfung über ctrl-Klick "Öffnen mit..." hab ich bereits versucht und mit Onyx die "Launch Services" Reparatur auch.


    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. mactom

    mactom New Member

    1

    OOo bietet noch keine Dokumentvoransicht (QuickLook). Dazu muss erst ein Plug-In installiert werden, dass es meines Wissens für OOo noch nicht gibt. NeoOffice hat das...
     
  3. mactom

    mactom New Member

  4. Guest

    Guest Guest

    1

    Entschuldige bitte, ich muss mich falsch ausgedrückt haben. Ich spreche nicht von QuickLook sondern von dem ganz normalen DateiIcon, dass ich doppelklicke um es zu öffnen. Dieses Icon ist schlicht ein weißes Blatt Papier, es soll jedoch identifizierbar sein.


    Ein Beispiel, im Moment sehen alle Office Dateien so aus:

    http://mt14.quickshareit.com/share/screencapture3d05a.jpg

    Manche sogar noch so (obwohl kein NeoOffice mehr installiert ist):

    http://mt15.quickshareit.com/share/screencapture18d955.jpg

    Sie sollen aber so aussehen:

    http://mt12.quickshareit.com/share/screencapture251313.jpg


    Hoffe mein Problem ist jetzt verständlich.


    Alex
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden