iphone 3GS unlocked ab Werk

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von diskus, 8. Oktober 2009.

  1. diskus

    diskus New Member

    Hallo, möchte gern ein vertragsfreies iphone 3GS legal erwerben. Bin aber sehr verunsichert, ob ich es tun soll oder nicht. Die Problematik von unlocked und jailbreak und für welche Geräte es zutrifft verstehe ich nicht so richtig. Mir geht es darum ein Handy zu besitzen, an dem ich nicht manipulieren muß und bei dem ich Apple Softwareupdates problemlos über itunes tätigen kann. Ein solches Gerät verspricht der Handyshop "smart2phone" in München mit nachstehenden Angaben:

    iPhone 16 Gb 3 Gs schwarz offiziell unlocked ab Werk ( ohne Simlock ,ohne Netlock und Vertragsfrei ) - es können alle Simkarten weltweit benutzt werden (wie z.B. D1 , Vodofone , E-plus , O2 usw.) - es wird keine Turbosimkarte oder ein Jailbreak benötigt (total freies iPhone ohne eine Einschränkung) - jedes Update über iTunes ohne Probleme möglich - iPhones sind neu und im Auslieferungszustand - orginale EU-Ware aus Italien! mit CE-Zeichen - automatisch deutsches Menü nach der Aktivierung durch iTunes

    Verschiedene Foren warnen dringend vor Updates von 3.0 auf 3.1 bei iphone 3GS. Wie schätzt ihr die Lage ein? Ist das eurer Meinung nach ein unseriöses Händler-Angebot oder könnte man den Kauf riskieren. AGB entspr. denen von 3g store. Aufwendige Zivilrechtsstreite mit dem Händler möchte ich vermeiden.
    Herzlichen Dank für eure Tips
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Hallo,

    soweit ich weiß warnen die Foren nur davor, wenn du mit Tools dein iPhone vom SIM-Lock befreist. Wenn es ab Werk frei war, gibt es (natürlich) nichts zu befürchten.

    -S
     
  3. diskus

    diskus New Member

    Danke stk für den Hinweis. Die Fülle der Nachrichten ist für mich als Laie verwirrend. Wenn ich dich richtig verstanden habe gelten die Prozeduren wie unlocked und jailbreak nur für Geräte, die von diversen Anbietern, wie z.B. Telekom mit Vertrag und SIM-Lock vertrieben werden. Wenn ich diese Geräte ohne Vertrag frei nutzen möchte (z.B.mit Karten von SIMYO) nur dann muß ich mit den beschriebenen Tools entsperren. Das trifft für mich ja nun nicht zu.
     
  4. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Genau, wenn du ein gelocktes iPhone hast (z.B. über T-Mobile in Deutschland), müsstest du für eine Simyo-Karte ein Unlock-Tool bemühen. Dort gibt es oder gab es Probleme mit dem OS 3.1.

    Wenn du aber ein freies kaufst, das aus Belgien, Tschechien, Italien (oder wo auch immer ;) ) kommt, dann sind keine Probleme zu erwarten und du kannst auch ab Werk eine beliebige andere Karte hineinstecken.

    -S
     
  5. rj

    rj Member

    Ergaenzung: die Foren warnen in der Regel vor dem Update, weil damit a) Tetheringfunktonen verlorengehen koennen und man b) die Moeglichkeit zum Jailbreak verlieren kann. b) kann dir als Nicht-Jailbreaker gleichgueltig sein, a) wird sich in absehbarer zeit von selber erledigen, weil iPhones nicht mehr mit 3.0.1 ausgeliefert werden.

    Der Shop selber sieht in Ordnung aus, was mich irritiert, ist, dass man smart2phone (noch?) nicht im Unternehmensregister findet.
     
  6. diskus

    diskus New Member

    Danke rj auch für die Ergänzungen. Ein tolles Forum, was auch meine trivialen Fragen beantwortet. Bei euch bleib ich gerne. Glaubt mir, es ist einfach schwierig diesen simplen Sachverhalt ohne konkret nachzuhaken, im Web zu erfahren. Deshalb große Freude. Nun hält mich nichts mehr ab, mein Lieblingshandy zu erwerben. Als alter MacFan liebe ich die bedienerfreundliche Grundkonzeption und die Kompatibilität mit meinem imac für Datensynchronisation. Und natürlich die vielen anderen technischen Highlights, die Apple in das Gerät integriert hat. Aber die Monopolsituation der Telekom finde ich unerträglich. Die Vermarktungsbedingungen, wie Vertragslaufzeit und vor allen die Tarife sind einfach nicht akzeptabel.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden