iTunes: fehlerhafter AAC encoder?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von iKoma, 17. Oktober 2009.

  1. iKoma

    iKoma New Member

    Hallo,
    ich habe zwei Lieder, die ich mit EAC (Exact Audio Copy) ins Wave-Format gerippt und als 100% fehlerfrei verifiziert habe.
    Mit iTunes habe ich diese ins iTunes Plus-Format (AAC VBR 256 kB/s) encodiert. Obwohl die (mittlerweile FLAC-) Dateien auf dem PC absolut fehlerfrei abspielen, haben (mind.) zwei Lieder "Hänger" auf dem iPhone im AAC-Format.
    Soll heißen, an der gleichen Stelle (man kann an die Stelle springen) setzt das Lied auf dem iPhone kurz aus. In iTunes springt das Programm zum nächsten Lied. Sehr nervig. Merkwürdig dabei ist:
    Das eine Lied habe ich mit iTunes 8 (vor dem Release von Version 9) auf Windows 7 Beta encodiert und das andere erst gestern mit der aktuellen iTunes-Version auf Windows 7 Ultimate x64 (komplett neu aufgesetzt, neue Festplatte). Der Fehler liegt also wohl an iTunes. Mein Quadcore-Prozessor (Q6600) wird wohl auch kaum überfordert gewesen sein.
    Die Lieder sind übrigens von zwei verschiedenen CDs. Vermutlich hat es noch mehr Lieder zerlegt, doch bislang sind mir erst zwei aufgefallen.

    Ist jemandem das Problem bekannt?
    Ich hatte vor meine FLAC-Kollektion ins Apple Lossless-Format zu konvertieren, doch jetzt traue ich mich nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden