MacBook fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von Heuni, 16. Juli 2009.

  1. Heuni

    Heuni New Member

    Hi,
    habe das weiße 13" MacBook.
    Vorgestern Abend war ich damit noch im Internet und habe auf YouTube Videos geschaut. Safari habe ich dann geschlossen, den Power Schalter gedrückt und das MacBook runtergefahren.

    Gestern versuchte ich, das MacBook hochzufahren: Nichts. Das weiße Licht vorne leuchtet stetig, kein SOund, kein Bildschirm, der Apfel leuchtet auch nicht.

    Habe schon die Batterie entfernt und den Powerschalter mehrere Sekunden gedrückt, habe versucht mit CD zu starten (die CD nimmt es nicht rein), habe mit Alt + CMD + P + R versucht. Nichts.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Gruß
    Dominik
     
  2. kg

    kg Member

    Ganz ehrlich? In dem Fall würde ich einen Techniker zu Rate ziehen, klingt für mich wie ein schwerwiegenderes Problem. Hörst du einen Startton oder fehlt selbst der?
     
  3. Heuni

    Heuni New Member

    Fehlt auch. Nur das vordere weiße Licht brennt
     
  4. kg

    kg Member

    Andere Idee: Wurde da RAM nachgerüstet? Wenn der seinen Dienst quittiert, kann es sein, dass der Rechner keinen Mucks mehr tut, das Statuslämpchen zeigt das dann aber auch an (siehe Apple-Hilfsfile).

    Ansonsten: Ab damit zum Service.
     
  5. Janosius

    Janosius Member

    Möglicherweise hat sich Dein Rechner beim Runterfahren aufgehängt. Also: Powertaste 5 Sekunden gedrückt halten, bis er aus geht (Licht erlischt), dann neustarten.
     
  6. Heuni

    Heuni New Member

    Wie oben beschrieben, fährt er nicht mehr hoch.

    Nein, es wurde kein RAM nachgerüstet. Ich werde mal zum Verkäufer gehen, Garantie habe ich nicht mehr, nur Gewährleistung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden