MacBook Pro Lüfter drehen durch

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von universe, 22. November 2008.

  1. universe

    universe New Member

    1

    Hallo,

    also ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass hin und wieder die Lüfter meines MBP bis zum Anschlag aufdrehen zumindest hört es sich so an. Ich hab das Programm "Fan Controll" drauf und dort steht, die Lüfter würden konstant mit 2500 umdrehungen laufen, was jedoch niemals sein kann, da es sich anhört als würde ich neben einem Fön sitzen. Manchmal geht es durch einen Neustart wieder weg aber manchmal drehen die Lüfter auch danach wieder hörbar auf. Die Temperatur geht übrigens auch stetig runter also die scheint korrekt gemessen zu werden.


    ist ein MacBook Pro von 2006 mit einem 2.33 GHZ Core2Duo


    Ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Hallo Universe,


    Probleme mit der Lüftersteuerung bei älteren MacBook Pro Geräten sind nicht ganz neu. Sind deine EFI-Firmware und die System-Software auf dem neuesten Stand?


    Einen Versuch wert ist es auch immer, PRAM und NVRAM zu löschen, siehe hier.
     
  3. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    1

    Hallo,


    die Lüfter des MBP sind so eingestellt das sie die Temperaturen dynamisch regeln. Nutzt Du das MBP also auf einem Tisch so sind die Lüfterschlitze offen und es sollte kaum hörbar sein. Arbeitest Du sehr intensiv mit dem MBP und der Rechner wird warm oder Du verdeckst die Lüfterschlitze, weil das MBP auf Deinem Schoß liegt, dann wird es lauter. Das ist normal. Sollte es aber wirklich am bekannten Lüfterproblem liegen, dann sind die Links meines Vorposters Deine Wahl.
     
  4. universe

    universe New Member

    1

    Also das MBP steht auf dem schreibtisch und es ist kein Anwendungsprogramm offen und es ist laut Anzeige bei 52°. Laut der Lüftersteurung laufen die Lüfter auch nur mit etwa 2300Umdrehungen aber ich habe das Gefühl, als hätte ich einen Fön neben mir. PRAM und NVRAM löschen bringt nur kurzzeitig etwas nach 2-3 Tagen tritt das Problem wieder auf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden