MBP '13 neuste Baureihe Probleme mit dem Akku !

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von tohu, 23. Januar 2011.

  1. tohu

    tohu New Member

    Moin moin liebe Mac Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage an Euch, und vor allem diejenigen, die sich in den letzten 8 Wochen ein Macbook Pro 13 Zoll gekauft haben!

    Folgendes Problem taucht auf:
    wenn der Akku unter 6% fällt, und die Meldung nach Strom kommt, und dann das Netzteil angeschlossen wird, hört es nach knapp 2 Minuten auf zu laden - ! - wenn Mail oder iTunes offen ist!
    Lösung: Alle Programm (insb. Mail und iTunes beenden), das Netzteil vom Strom trennen und das Netzteil auseinanderbauen (ich meine damit den Adapter vom weißen Block abziehen, um die Induktionsspannung vollkommen zu entladen), dann wieder zusammensetzen und warten bis der Akku wieder so auf 40% ist. Dabei nicht Mail oder iTunes öffnen. (ja ich weiss klingt komisch, aber es ist nur mal so!!!)

    Alternativlösung: man verwendet ein 85W Netzteil; dann geht es auch wieder.

    Die Jungs von Apple waren vollkommen ratlos.
    Jetzt ist das gleich Problem noch bei einem anderen MPB '13 aus dem Zeitraum aufgetreten, und daher wende ich mich an Euch!
    Wer kennt das gleiche Problem?
    Vielen Dank im voraus !
     
  2. Rolli5

    Rolli5 New Member

    Hi,
    ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Macbook. Ich habe auch schon mehrmals bei Apple angerufen, beziehungsweise einen Apple Handler kontaktiert, leider ohne Erfolg. :(

    Also verwende ich jetzt nur noch ein 85W Netzteil...was nicht optimal ist, aber gut dann es eben so.

    Ich bin demnach auch an einer dauerhaften, besseren, Lösung interessiert.


    Gruß,
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden